Das Wetter in Deutschland ist ja gerade teilweise schon so richtig herbstlich. Um dir ein wenig den Sommer zurück zu bringen, zeige ich dir ein Shirt, welches ich mir noch schnell vor unserem Italientrip genäht habe.

Wenn du mir auf Instagram folgst, hast du vielleicht schon gesehen, dass wir gerade einen kleinen Roadtrip durch Italien machen. Hier, auf der Insel Elba am Strand von Marina di Campo, sind auch die Bilder von meinem neuen Shirt entstanden.

Nähen für den Sommer: Flamingo Shirt Amylee - Bild 1 | textilsucht.de

Nähen für den Sommer: Flamingo Shirt Amylee - Bild 2 | textilsucht.de

Dort waren wir aber nur zwei Tage, weil der Campingplatz nicht schön und der Strand total überfüllt war. Wohin es dann weiterging erfährst du bald in einem ausführlichen Reisebericht.

Nähen für den Sommer: Flamingo Shirt Amylee - Bild 3 | textilsucht.de

Den Stoff gibt es bei Alles für Selbermacher und ich hatte mich sofort in die wunderschönen Farben verliebt. Genäht habe ich ein Amylee Shirt. Das geht super schnell und ist für Anfänger bestens geeignet.

Nähen für den Sommer: Flamingo Shirt Amylee - Bild 4 | textilsucht.de

Den Saum habe ich vorne und hinten abgerundet. Seit ich ausschließlich mit der Coverlock säume, klappt das auch ganz wunderbar. Früher hatte ich bei runden Säumen oft das Problem, dass sich beim Versäubern der Stoff entweder leicht gewellt oder zusammen gezogen hatte.

Nähen für den Sommer: Flamingo Shirt Amylee - Bild 5 | textilsucht.de

Wenn ich das dann abgesteppt habe, ist es nie so schön gerade und faltenfrei geworden bzw. musste ich viel bügeln. Mit der Cover ist das echt kein Problem mehr, einfach feststecken und unter die Maschine legen.

Nähen für den Sommer: Flamingo Shirt Amylee - Bild 6 | textilsucht.de

Nähen für den Sommer: Flamingo Shirt Amylee - Bild 7 | textilsucht.de

Nähen für den Sommer: Flamingo Shirt Amylee - Bild 8 | textilsucht.de

Nähen für den Sommer: Flamingo Shirt Amylee - Bild 9 | textilsucht.de

Nähen für den Sommer: Flamingo Shirt Amylee - Bild 10 | textilsucht.de

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

 

Stoff:
Flamingo Jersey von Alles für Selbermacher

Schnittmuster:
Amylee von Textilsucht

Hose:
Shorts von S Oliver

Linked:
afterworksewing  DienstagsDinge  Handmade on Tuesday  Mittwochs mag ich  creadienstag  Freutag  Nähen ist Liebe

1 thought on “Nähen für den Sommer: Flamingo Shirt Amylee”

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Send this to a friend