Wir sind Textilsucht®

Julia ist die Gründerin von Textilsucht®, Mama von 2 Jungs und einem Mädchen, Onlinecoach, Bloggerin und seit 2014 nähverrückt und textilsüchtig. Sie liebt es zu reisen und hat Ende 2018 endlich Ihrem Traum in die Tat umgesetzt und lebt jetzt mit ihrem Mann Micha und ihren 2 Jungs in einem Wohnwagen. Gemeinsam reisen, leben und arbeiten sie, jetzt von den schönsten Flecken Europas aus, an diesem Projekt. Julia ist der kreative Kopf von Textilsucht® und erstellt neben ganz vielen Blogposts rund um das Reiseleben vor allem Schnittmuster und Nähanleitungen, mit denen wirklich jeder Nähen lernen kann.
Micha ist eigentlich IT-Berater und Webdesigner aber mittlerweile eben auch Geschäftsführer, Inhaber und der IT Guru hinter diesem Projekt. 2018 hat er seine Festanstellung hingeschmissen und ist seit dem freiberuflich bzw. selbständig tätig. Was auch immer Julia sich gerade wieder in den Kopf gesetzt hat, er muss es ausbaden und umsetzen. Er betreut den Shop, löst jedes technische Problem und kümmert sich um den Kundensupport. Micha ist aber auch mentale Stütze für Julia und steuert das 14 Meter Gespann mit dem die 5 gerade quer durch Europa reisen.

Unsere Meilensteine

Erster Blogpost

Den ersten Blogpost hat Julia am 19. Februar 2014 hier auf textilsucht.de geschrieben. Damals hat noch keiner geahnt, wohin uns die Reise einmal führen wird.

Blogbeitrag ansehen 19. Februar 2014

Gewerbeanmeldung und das erster Schnittmuster

Am 1.10.2015 wurde aus dem bis dahin hobbymäßigen Blog eine kleines Unternehmen und unser erstes Schnittmuster ist online gegangen.

01. Oktober 2015

Markeneintragung

Im April 2017 wurde unser kleines Onlinegewerbe offiziell beim Deutschen Marken und Patenamt angemeldet und ist nun eine die geschütze Marke Textilsucht®.

Blogbeitrag ansehen 01. April 2017

Kooperationspartner von Fendt-Caravan

Wir sind offizieller Kooperationspartner von Fendt-Caravan und sind super glücklich, gemeinsam mit diesem tollen Partner in die Zukunft starten zu können.

Blogbeitrag ansehen 1. November 2018

Unser Reiseleben beginnt

Den für uns wohl größten Schritt haben wir zum 1.Dezember 2019 gewagt: Wir haben alles hinter uns gelassen und leben nun offiziell als Reisefamilie im Caravan an den schönsten Orten der Welt.

Blogbeitrag ansehen 1. Dezember 2018

Gründung der 360 Creations

Wir haben unser erstes eigenes Unternehmen, die '360 Creations LLP' mit Sitz in Kanada gegründet, um nun von überall aus auf der Welt unser Unternehmen zu betreiben zu können.

1. Juni 2019

Endlich ist unserer kleine Familie komplett

Im März 2020 kam unser kleines Babymädchen in Spanien als Hausgeburt zur Welt.

Blogbeitrag ansehen März 2020

Textilsucht goes Tiny

Unser nächstes großes Projekt steht an und du darfst gespannt sein...

bis Ende 2021
Warenkorb
Send this to a friend