*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung
Kurz vorm Urlaub hatte ich mir noch schnell eine neue Strickjacke genäht die ich heute hier zeigen möchte. In meinem Kleiderschrank gibt es ja bereits eine Alegra aus ganz feinen Strick. Diesmal sollte es eine etwas wärmere Jacke für den Spätsommer bzw. Herbst werden.
Ursprünglich hatte ich geplant, mir eine komplette Jacke aus dem hellblauen Jaquardstrick zu nähen aber irgendwie hatte ich dann doch zu wenig davon und der Stoff ist beim Vorwaschen auch total eingelaufen… Sodass am Ende kaum noch etwas übrig war.
Da ich diese Erfahrung schon öfter machen musste, wasche ich inzwischen wirklich jeden Stoff vor. Leider gab es schon so einige böse Überraschungen und die Sachen haben nach einmal anziehen und waschen nicht mehr gepasst. Gerade mit hochwertigem Jersey aus Biobaumwolle ist mir das schon einige Male passiert.
Aber nun zu Jacke: Ich habe die Variante mit angeschnittenen Kragen, der auch zusammen geknotet werden kann, genäht und bin total glücklich damit. Der dunkelblaue Strick war ein riesen Schnäppchen für gerade mal 4 Euro pro Meter und ist total weich und kuschelig.
Glücklicherweise habe ich die Strickjacke dann im Urlaub nicht einen einzigen Abend gebraucht. Das Wetter hat in unserem kleinen Italien-Abenteuerurlaub mit zwei Kindern, Zelt und nur dem was ins Auto passte doch sehr gut mitgespielt und wir hatten eigentlich jeden Abend Temperaturen um die 25 Grad. Zum Glück hatte ich mir auch gleich noch einen Bikini genäht, denn den brauchte ich im Urlaub dringender als die Strickjacke.
Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.
Stoff:
Feinstrick von Buttinette, Bio-Jaquard von Albstoffe.
Schnittmuster:
Alegra von Milchmonster
2 Kommentare zu „Eine Alegra Strickjacke für kühle Sommerabende“
Tolle Jacke! Der Stoffmix ist sehr gelungen.
LG Dodo vom MMM Team
Deine Jacke ist wunderschön geworden – die Stoffkombination gefällt mir super gut, also sehr, sehr gelungen!
Und es wird schon die Zeit kommen, wo Du sie gut brauchen kannst – im Urlaub ist das ja eh nicht so gewünscht ;)
LG,
Alice