Mädels, näht mehr für eure Männer: Schnittmuster Herrenshirt Rio

Mein neues Schnittmuster Herrenshirt RIO ist endlich online! Das Ebook RIO beinhaltet ein Schnittmuster und eine Nähanleitung für ein Männershirt in mehreren Varianten. Den Herrenschnitt gibt es als klassischen Kurzarmshirt oder schickes Langarmshirt mit oder ohne Brusttasche. Wie es zu dem Schnittmuster kam, erfährst du im Beitrag.

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung

Mein Mann ist ja bisher immer etwas zu kurz gekommen was das Benähen anbelangt. Bis auf einen Hoodie da ist da noch nicht viel rum gekommen. Ich finde es ehrlich gesagt auch gar nicht so einfach für Männer zu nähen. Denn entweder ist die Stoffauswahl bescheiden oder der Schnitt ist zu stylisch und verrückt.

Nähen für Männer: Schnittmuster Herrenshirt Rio - Bild 1 | textilsucht.de

Mein Mann mag außerdem keine weiten Halsausschnitte. Auf der Suche nach einem passenden Schnittmuster, um ihm endlich mal wieder etwas zu nähen, sind mir nur Shirts mit V-Ausschnitt begegnet. Also hab ich mir sein Lieblingsshirt gekrallt und ein bisschen gemessen, getüftelt und geklebt, damit ein schlichtes, am Hals eng anliegendes T-Shirt heraus kommt. Und weil es sicher Anderen mit diesem “Ausschnittproblem” genauso geht, habe ich daraus gleich ein neues Ebook gemacht. Für die Männer, die es lieber etwas weiter mögen, habe ich auch gleich noch in der Anleitung erklärt, wie man den Halsausschnitt auch etwas weiter nähen kann.

Nähen für Männer: Schnittmuster Herrenshirt Rio - Bild 2 | textilsucht.de

Der Ehekumpel ist sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis und hat auch schon erhöhten Bedarf an weiteren Shirts angemeldet. Somit ist er endlich glücklich und ich muss mich dringend auf die Suche nach schönen und vor allem männertauglichen Stoffen machen.

Nähen für Männer: Schnittmuster Herrenshirt Rio - Bild 3 | textilsucht.de

Einfarbig oder melliert geht zwar immer aber schöne Muster sind nicht wirklich leicht zu finden. Für sein erstes neues Shirt ist meine Wahl auf dieses edle Stöffchen gefallen. Die Blockstreifen von Astrokatze passen einfach perfekt, haben eine super Qualität und das Shirt sieht auch nach mehren Waschgängen immer noch aus wie neu.

Nähen für Männer: Schnittmuster Herrenshirt Rio - Bild 4 | textilsucht.de

Wie alle meine Nähanleitungen ist auch mein Männershirt Rio leicht verständlich und vor allem auch für Nähanfänger geeignet. Auch wenn das Shirt an sich eher schlicht ist, gibt es mit der kleinen Brusttasche noch ein kleines Highlight. Wie meine tollen Probenäherinnen das umgesetzt haben und was sie so alles für geniale Shirts für ihre Männer gezaubert haben, kannst du dir in den Designbeispielen zu meinem Schnittmuster Herrenshirt RIO ansehen.

Nähen für Männer: Schnittmuster Herrenshirt Rio - Bild 5 | textilsucht.de

Welche Shirts ich ihm noch genäht habe und was ich so alles für mich genäht habe, gibt es bald zu sehen. Wenn du die Beiträge nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und du erhältst alle meine neuen Beiträge direkt per Mail (kein Newsletter, keine Werbung). Oder du folgst mir ganz einfach auf Facebook oder Instagram.

Schnittmuster: Rio von Textilsucht
Stoff: Monochrom Block von Astrokatze

Linked: Für Söhne und Kerle, Made for Boys

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann habe ich eine Bitte an dich.

Nie haben uns mehr Menschen gelesen. Aber wir wollen dir noch mehr bieten! Nur kostet dieses Projekt nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch jede Menge Geld. Du ahnst, worum wir Dich bitten möchten? Du kannst uns unterstützen. Es dauert nur eine Minute.

Vielen Dank!

Beteilige dich an der Unterhaltung

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge:

Nähschule: So reinigst und pflegst du deine Nähmaschine und Overlock
Nähen

Nähschule: So reinigst und pflegst du deine Nähmaschine

Krumme Nähte und ausgelassene Stiche sind das Leiden jeder Hobbynäherin. Aber nicht immer ist die Maschine gleich defekt. Oft hilft etwas Pflege und dann läuft alles wieder wie am Schnürchen. Was es bei der Nähmaschinenreinigung zu beachten gibt, erfährst du in diesem Beitrag.

Weiterlesen »

Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann möchten wir Dich um einen kleinen Gefallen bitten. Nie haben uns mehr Menschen gelesen. Aber wir wollen dir noch mehr bieten! Nur kostet dieses Projekt nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch jede Menge Geld. Du ahnst, worum wir Dich bitten möchten? Bitte unterstütz’ uns heute. Es dauert nur eine Minute. Vielen Dank!

Send this to a friend