Zusammen mit Milliblu’s und Snaply durfte ich zwei tolle Nähprojekte umsetzen. Diesmal ein Longshirt für den Herbst aus Jersey und eines meiner neuen Lieblingsaccessoires aus meiner kommenden Herbstkollektion: Ein Rucksack aus edlem Kunstleder von Snaply.

*Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von PR Samples die zur Verfügung gestellt wurden

Designnähen Milliblus: Schnittmuster Longshirt Anna | textilsucht.de

Designnähen für Milliblu’s

Bei Milliblu’s durfte ich mir einen schicken Stoff aussuchen. Der edle Jersey “Bedazzled” von Milliblues ist elastisch aber trotzdem recht fest und formstabil. Das gefällt mir gerade jetzt für den Herbst richtig gut, weil es der Figur schmeichelt und sich nicht gleich jedes Röllchen am Bauch abdrückt.

Designnähen Milliblus: Schnittmuster Longshirt Anna | textilsucht.de

Schnittmuster Anna von Milliblu’s

Das Schnittmuster Anna ist eins von acht Schnittmustern aus der aktuellen Milliblu’s Zeitschrift und ganz einfach zu nähen. Das Longshirt besteht aus 4 Teilen und die Säume werden einfach versäubert,  umgeschlagen und fest genäht. Der Halsausschnitt wird eingefasst. Der perfekte Schnitt für Nähanfänger. Neben diesem Schnitt enthält die aktuelle Milliblu’s auch noch Schnitte für zwei verschiedene Röcke und diverse Oberteile.

Mein erster selbstgenähter Rucksack aus Kunstleder von Snaply | textilsucht.de

Mein erste selbstgenähter Rucksack

Der Rucksack wird aus Leder oder Kunstleder genäht. Ohne Futter ist er für ein Taschenprojekt auch recht einfach zu nähen. Mit starken Leder- oder Jeansnadeln und dickem Zierstichgarn wird der Rucksack richtig robust und kann so einiges transportieren. Das altrosa gefärbte Kunstleder von Snaply hat eine schöne Wildlederoptik und lässt sich super verarbeiten.

Mein erster selbstgenähter Rucksack aus Kunstleder von Snaply | textilsucht.de

Richtig kombiniert darf es auch mal männerbunt sein.

Gerade jetzt im Herbst gefällt mir der Kontrast von schwarz/grau und zartrosa besonders gut. Ich trage im Herbst und Winter gerne dunkle Farben und kombiniere sie dann oft mit einem farbenfrohen Accessoire, um das Outfit ein wenig aufzupeppen.

Das Schnittmuster Easy Day Bag gibt es einzeln und als Kombiebook bei mir im Shop.

Viel Spaß bei Nachnähen! Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Stoff:
Kleid Jersey von Milliblu’s
Rucksack Kunstleder von Snaply

Schnittmuster:
Anna von Milliblu’s
Rucksack “Easy Day Bag” von Textilsucht

Linked:
afterworksewing  DienstagsDinge  Handmade on Tuesday  Mittwochs mag ich  creadienstag  Freutag  Nähen ist Liebe

3 thoughts on “Designnähen Milliblu’s”

  1. Beide Teile gefallen mir sehr gut und passen toll zusammen. Ich sehe das ähnlich wie du, lieber ein buntes Accessoire und gedeckte Farben im Outfit.
    Liebe Grüße,
    Jenny

  2. Hallo Julia,
    zwei wunderschöne Stücke, die du genäht hast. Das Shirt und der Stoff sind wirklich schön und genau mein Geschmack, besonders für die kommende Jahreszeit – da sind wir uns wohl ähnlich. Der Rucksack ist schön klassisch und zeitlos, da schwebt mir ein Nähprojekt für meine Mama vor. Bin also gespannt auf dein Ebook.
    liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Send this to a friend