Steppo wird groß: Jogginghose nähen

Schnittmuster Hose: Jogginghose nähen - Titelbild | textilsucht.de

Meine neue Softshellhose Steppo hab ich dir ja schon vor ein paar Wochen gezeigt. Steppo sollte ursprünglich aber eine Freizeithose werden und so waren die ersten Musterteile auch gleich zwei Jogginghosen im Partnerlook für mich und meinen Mann.

Vielleicht hast du mein neues Schnittmuster schon im Shop entdeckt, meinen Schnitt Kinderhose Steppo gibt es jetzt auch für als Hose für Erwachsene. Und nachdem ich dir letztens schon meine Softshell-Steppo gezeigt habe, gibt es heute die Freizeitvariante aus grauem Sweat von Lebenskleidung zu sehen.

Schnittmuster Hose: Jogginghose nähen - Bild 1 | textilsucht.de

Nachdem wir beide es eine ganze Weile haben schleifen lassen, sind wir ja mittlerweile doch ein wenig bemüht zumindest halbwegs regelmäßig joggen zu gehen. Klappt nicht immer aber immer öfter. 😉

Schnittmuster Hose: Jogginghose nähen - Bild 2 | textilsucht.de

Und damit wir auch bei Frost keine Ausreden mehr haben, hab ich uns beiden gleich mal zwei lässige Jogginghosen aus Sweat genäht. Natürlich im Partnerlook. 😉 Und weil wir unsere Hosen nicht ständig verwechseln wollen, gab es gleich noch einen kleinen Plot mit Mann und Frau dazu.

Schnittmuster Hose: Jogginghose nähen - Bild 3 | textilsucht.de

Schnittmuster Hose: Jogginghose nähen - Bild 4 | textilsucht.de

Schnittmuster Hose: Jogginghose nähen - Bild 5 | textilsucht.de

Den Sweat mit passendem Bündchen hat mir Lebenskleidung zur Verfügung gestellt. Ich habe schon oft Stoffe von Lebenskleidung vernäht und bin, anders als bei vielen anderen Bio- und Fair Trade Stoffen von der Qualität absolut begeistert. Die Stoffe sehen auch nach sehr vielen Waschgängen immer noch noch aus wie neu.

Schnittmuster Hose: Jogginghose nähen - Bild 6 | textilsucht.de

Das Shirt eine Frau Madita von hedi näht kennst du ja vielleicht schon aus diesem Beitrag.

Schnittmuster Hose: Jogginghose nähen - Bild 7 | textilsucht.de

Der Damenschnitt und der Herrenhosenschnitt sind jeweils für feste, also nicht dehnbare Stoffe und dehnbare Stoffe ausgelegt. Im Schnittmuster sind hierfür extra unterschiedliche Schnittvarianten hinterlegt.

Schnittmuster Hose: Jogginghose nähen - Bild 8 | textilsucht.de

Natürlich kommt auch die große Steppo, genau wie die Kinderhose, mit abgesteppter Kniepartie und Slim Fit Schnitt.

Schnittmuster Hose: Jogginghose nähen - Bild 9 | textilsucht.de

Schnittmuster Hose: Jogginghose nähen - Bild 10 | textilsucht.de

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

 

Schnittmuster:
Steppo von Textilsucht (auch als Kombi-Ebook)

Stoff:
grauer Sweat von Lebenskleidung

Linked: afterworksewing, RUMS, Mittwochs mag ich, rarinaeht, seasonal-sewing

Ich freue mich über deinen Kommentar!