Selbstgenähte Shirts zum Geburtstag sind bei uns ja inzwischen schon Pflicht geworden. Klar, dass auch mein Kleiner zu seinem zweiten Geburtstag ein neues Geburtstagsshirt bekommen hat. Diesmal ist es ein Baggershirt aus dem schicken Shapelines von Mammasliebchen geworden.

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung

Zu seinem zweiten Geburtstag hat auch der kleine Mann ein Geburtstagsshirt bekommen. Ich habe einen großen Bagger und eine die Zahl 2 darauf appliziert. Im Gegensatz zu seinem großen Bruder ist Mini mit seinen zwei Jahren noch etwas zurückhaltend mit dem Sprechen. Ist ja auch nicht nötig, da er sich, schon seit er ein Jahr alt ist, mit Händen und Füßen verständigt und jeder weiß was er will.

Ein selbstgenähtes Baggershirt zum zweiten Geburtstag - Bild 1 | textilsucht.de

Ein selbstgenähtes Baggershirt zum zweiten Geburtstag - Bild 2 | textilsucht.de

Aber Bagger war nach Mama und Papa eines seiner ersten Worte. Wahrscheinlich, weil er davon täglich ganz viele auf unserer Großbaustelle rund ums Haus sieht. Und so habe ich mich für eine Bagger Applikation auf seinem Geburtstagsshirt entschieden.

Ein selbstgenähtes Baggershirt zum zweiten Geburtstag - Bild 3 | textilsucht.de

Das Gelb vom Bagger harmoniert wunderbar mit dem satten Grün der Shapelines. Als Schnittmuster habe ich mal wieder ein Kragenshirt von Print4Kids genäht. Davon haben beide Kinder ja schon einige im Schrank und ich finde es schön, wenn im Winter immer etwas am Hals ist.

Ein selbstgenähtes Baggershirt zum zweiten Geburtstag - Bild 4 | textilsucht.de

Ja… der zweite Geburtstag… Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich noch genau an den Tag seiner Geburt erinnern. In der Nacht hatte es angefangen zu schneien. Und während ich die ersten Wehen veratmet habe, stand ich am Wohnzimmerfenster und habe den Schneeflocken beim Fallen zugeschaut. Nachdem unser Großer ausgeschlafen hatte und von Oma und Opa abgeholt wurde, sind wir dann gleich in die Klinik gefahren. Dort haben wir noch einen kleinen Spaziergang im Schnee gemacht und dann ging es auch ganz schnell, dass unser kleiner Mann das Licht der Welt erblicken wollte.

Ein selbstgenähtes Baggershirt zum zweiten Geburtstag - Bild 5 | textilsucht.de

Und jetzt, zwei Jahre später, steht ER mit großen Augen und offenem Mund vorm Fenster und bestaunt die ersten Schneeflocken des Winters. Es fühlt sich an, als ob die letzten zwei Jahre nur so an mir vorbei gezogen sind.

Ein selbstgenähtes Baggershirt zum zweiten Geburtstag - Bild 6 | textilsucht.de

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

[mailmunch-form id=”499911″]

 

Stoff:
Shapelines von Mammasliebchen

Schnittmuster:
Kragenshirt von Print4Kids

Applikation:
Bagger von Elbpudel

Linked:
creadienstag, made4boys, zeig-genähtes, DienstagsDingeFür Söhne und Kerle, handmadeontuesday, Kiddikram

2 thoughts on “Ein selbstgenähtes Baggershirt zum zweiten Geburtstag”

  1. Super! Wirklich schade, dass ich noch nicht nähen konnte, als mein Sohn klein war. Nun denn, jetzt wird eben der kleine Butz meiner Nicht benäht, was das Zeug hält und so ein Geburtstagsshirt könnte ich glatt mal für ihn einplanen…

    Herzensgrüße ♥ Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Send this to a friend