Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb.
Nähen für Männer: Herrenshirt Rio mit Fotoplot - Bild 7 | textilsucht.de

Shirt RIO mal anders – Herrenshirt mit Fotodruck

Anja von BananaCut – die Modemacher hatte im Probenähen zu meinem Schnittmuster Herrenshirt Rio eine wirklich tolle Idee! Sie hat ihre ganze Familie mit Shirts ausgestattet und Fotos darauf drucken zu lassen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich das auch gleich ausprobieren musste. Entstanden ist ein besonderes T-Shirt.

Heute gibt’s ein weiteres Rio Shirt zu sehen. Mein Mann hatte ja bereits nach dem ersten neuen Shirt erhöhten Bedarf angemeldet und ich muss hier gerade in Massenproduktion gehen 😉.

Nähen für Männer: Herrenshirt Rio mit Fotoplot - Bild 1 | textilsucht.de

Dieses Shirt ist mit einem selbst gemachtem Foto bedruckt. Die Idee dazu hatte eine der Mädels im Probenähen. Und weil mir ihre Shirts so gut gefallen haben, musste ich das auch unbedingt ausprobieren. Ich habe zuerst den Stoff ausgesucht und mich für einen blaumelierten Jersey entschieden. Dann habe ich unsere riesige Fotosammlung durchgestöbert und nach einem passenden Foto gesucht, welches farblich mit dem Stoff harmoniert und es noch ein wenig nachbearbeitet.

Nähen für Männer: Herrenshirt Rio mit Fotoplot - Bild 2 | textilsucht.de

Das Foto ist letztes Jahr an der Ostsee entstanden. Wir konnten den perfekten Sonnenuntergang festhalten. Das Shirt  habe ich dann im örtlichen Kopierladen, welcher auch Textildruck anbietet, bedrucken lassen. Ein Foto in dieser Größe ausdrucken und aufbügeln zu lassen kostet zwischen 7 und 10 Euro und ist eine wirklich außergewöhnliche Geschenkidee für deinen Liebsten.

Nähen für Männer: Herrenshirt Rio mit Fotoplot - Bild 3 | textilsucht.de

Nähen für Männer: Herrenshirt Rio mit Fotoplot - Bild 4 | textilsucht.de

Abgesteppt habe ich mein Rio-Shirt dann zweifarbig mit der Zwillingsnadel. Diese kommt bei mir relativ selten zum Einsatz, weil ich meistens einfach zu Faul bin die Nadeln zu tauschen. In dem Fall hat sich “Mühe” aber gelohnt. ;)

Nähen für Männer: Herrenshirt Rio mit Fotoplot - Bild 5 | textilsucht.de

Nähen für Männer: Herrenshirt Rio mit Fotoplot - Bild 6 | textilsucht.de

Entstanden ist ein, wie ich finde, wirklich besonderes Shirt, welches mein Ehekumpel, PR-Berater :D und Lieblingsadministrator zu unserem 5. Hochzeitstag von mir geschenkt bekommen hat. Eine schöne Erinnerung an unseren gemeinsamen Urlaub letztes Jahr. [Ja! Ich liebe dieses Shirt! //mh] Das Schnittmuster Herrenshirt RIO bekommst du hier bei mir im Shop.

Nähen für Männer: Herrenshirt Rio mit Fotoplot - Bild 7 | textilsucht.de

Welche Shirts ich ihm noch genäht habe und was ich so alles für mich genäht habe, gibt es bald zu sehen. Wenn du die Beiträge nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und du erhältst alle meine neuen Beiträge direkt per Mail (kein Newsletter, keine Werbung). Oder du folgst mir ganz einfach auf Facebook oder Instagram.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

 

Schnittmuster: Rio von Textilsucht
Stoff: Melangejersey aus dem örtlichen Stoffladen

Linked: Für Söhne und Kerle, rarinaeht, made4boys

Neue Blogposts:

Projektplanung mit Trello
Bloggen

Planst du schon oder suchst du noch? Projektplanung mit Trello

Hast du dir vorgenommen dich im neuen Jahr besser zu organisieren? Dann nutze doch Trello. Trello ist das perfekte Tool für Projektplanung und Organisation. Ich nutze es sowohl für die Zusammenarbeit mit meiner Schnittdirektrice, als internes Organisationsboard und für meine Beitragsplanung. Was Trello ist und wie Trello funktioniert kannst du in diesem Beitrag nachlesen.

Weiterlesen »

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Send this to a friend