Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb.
Hoodiekleid Luiza

Neues Schnittmuster für den Herbst – Hoodiekleid Luiza

Ein cooles, vielseitiges Hoodiekleid ist das Musthave in der kalten Jahreszeit. Mit meinem wandelbaren Schnitt Luzia kannst du dir Hoodies und Kleider in vielen verschiedenen Varianten nähen.

Auch wenn es eigentlich noch niemand lesen möchte: der Herbst steht bald in den Startlöchern. Deswegen gibt es jetzt mein neues kuschliges Schnittmuster Hoodiekleid Luiza in meinem Schnittmustershop.

Ein Schnittmuster – 9 verschiedene Varianten

Luiza ist ein legeres Hoodiekleid in den Größen 32-46, welches in vielen verschiedenen Varianten genäht werden kann. Insgesamt bietet dir der Schnitt 9 verschiedenen Varianten. Du kannst das Kleid mit und ohne Eingrifftaschen nähen, zwischen Kapuze und Kragen wählen oder auch einen ganz normalen Pullover damit nähen.

Farbliche Akzente setzen

Das Schnittmuster eignet sich perfekt für warmen Sweat oder weichen Jaquard. Um dem Ganzen einen sportlichen Look zu geben, sind im Schnittmuster Schulterpassen eingearbeitet. Hier kannst du farbliche Akzente setzen, indem du Paspeln, Bänder oder Borten einnähst.

3 Kragenvarianten sind möglich

Neben der großen Kapuze enthält der Schnitt auch noch einen Kuschelkragen. Alternativ kannst du das Hoodiekleid aber auch nur mit einem Rundhalsausschnitt mit Bündchen nähen.

Cuff me Bündchen für den perfekten Abschluss

Für die Abschlüsse an Ärmeln und Saum eigenen sich ganz wunderbar Cuff me Bündchen. Du kannst natürlich auch ganz normale Bündchenware oder auch Jersey dafür verwenden.

Hol dir jetzt das Schnittmuster

So und jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Nähen. Den Link zum Schnittmuster und den tollen Stoffen von Tolimoli findest du hier:

Schnittmuster:
Hoodiekleid Luiza

Stoff:
Bio-Jacquard-Jersey “Karokreise” von Tolimoli
Bündchen Cuff me “Dotties” von Tolimoli

 

Schnittmuster Hoodiekleid Luiza

Mehr von mir findest du auf Facebook sowie InstagramFolge mir auch dort und teile meine Posts auch gerne auf Pinterest.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bewerte diesen Beitrag:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung(en), durchschnittlich mit 5,00 von 5)
Loading...
Bei einer Bewertung speichern wir deine IP-Adresse um Missbrauch zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Julia

Julia

Julia ist die Gründerin von Textilsucht®, Mama von 2 Jungs, Onlinecoach, Bloggerin und seit 2014 nähverrückt und textilsüchtig. Sie liebt es zu reisen und hat Ende 2018 endlich Ihrem Traum in die Tat umgesetzt und lebt jetzt mit ihrem Mann Micha und ihren 2 Jungs in einem Wohnwagen.

Ähnliche Beiträge:

eigene Schnittmuster

Kuschelsweater für den Herbst nähen

Mein neues Schnittmuster Luzia kannst du nicht nur als bequemes Hoodiekleid nähen, sondern auch als klassischen Sweater. Wie das genau ausschaut zeige ich dir in diesem Beitrag.

Weiterlesen »
Klare Ansage!
Bist du auch genauso näh- und textilsüchtig wie ich? Oder suchst ein witziges Geschenk für die beste Nähfreundin?

Send this to a friend