Ein cooles, vielseitiges Hoodiekleid ist das Musthave in der kalten Jahreszeit. Mit meinem wandelbaren Schnitt Luzia kannst du dir Hoodies und Kleider in vielen verschiedenen Varianten nähen.

Auch wenn es eigentlich noch niemand lesen möchte: der Herbst steht bald in den Startlöchern. Deswegen gibt es jetzt mein neues kuschliges Schnittmuster Hoodiekleid Luiza in meinem Schnittmustershop.

Ein Schnittmuster – 9 verschiedene Varianten

Luiza ist ein legeres Hoodiekleid in den Größen 32-46, welches in vielen verschiedenen Varianten genäht werden kann. Insgesamt bietet dir der Schnitt 9 verschiedenen Varianten. Du kannst das Kleid mit und ohne Eingrifftaschen nähen, zwischen Kapuze und Kragen wählen oder auch einen ganz normalen Pullover damit nähen.

Farbliche Akzente setzen

Das Schnittmuster eignet sich perfekt für warmen Sweat oder weichen Jaquard. Um dem Ganzen einen sportlichen Look zu geben, sind im Schnittmuster Schulterpassen eingearbeitet. Hier kannst du farbliche Akzente setzen, indem du Paspeln, Bänder oder Borten einnähst.

3 Kragenvarianten sind möglich

Neben der großen Kapuze enthält der Schnitt auch noch einen Kuschelkragen. Alternativ kannst du das Hoodiekleid aber auch nur mit einem Rundhalsausschnitt mit Bündchen nähen.

Cuff me Bündchen für den perfekten Abschluss

Für die Abschlüsse an Ärmeln und Saum eigenen sich ganz wunderbar Cuff me Bündchen. Du kannst natürlich auch ganz normale Bündchenware oder auch Jersey dafür verwenden.

Hol dir jetzt das Schnittmuster

So und jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Nähen. Den Link zum Schnittmuster und den tollen Stoffen von Tolimoli findest du hier:

Schnittmuster:
Hoodiekleid Luiza

Stoff:
Bio-Jacquard-Jersey “Karokreise” von Tolimoli
Bündchen Cuff me “Dotties” von Tolimoli

 

Schnittmuster Hoodiekleid Luiza

Mehr von mir findest du auf Facebook sowie InstagramFolge mir auch dort und teile meine Posts auch gerne auf Pinterest.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann habe ich eine Bitte an dich.

Nie haben uns mehr Menschen gelesen. Aber wir wollen dir noch mehr bieten! Nur kostet dieses Projekt nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch jede Menge Geld. Du ahnst, worum wir Dich bitten möchten? Du kannst uns unterstützen. Es dauert nur eine Minute.  Vielen Dank!

0 Kommentare zu „Neues Schnittmuster für den Herbst – Hoodiekleid Luiza“

  1. Pingback: Kuschelsweater für den Herbst nähen » Textilsucht®

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge:

Taschentücher Tasche nähen
Freebies

Nähanleitung: Taschentücher Hülle selber nähen

In dieser Nähanleitung möchte ich dir zeigen wie schnell und leicht du eine Taschentuch-Hülle selber nähen kannst. Schnelle Nähprojekte eignen sich nämlich super um Stoffreste zu werten. Mit einer kleinen Taschentücherhülle kannst du genau das tun und hast auch gleich noch ein tolles Handmade Geschenk.

Weiterlesen »

Send this to a friend