Dieser Beitrag kann Spuren von begeisterter Werbung und vereinzelte Affiliate Links zu Amazon und affili.net enthalten. Dieser Beitrag wurde nicht bezahlt – aber dankbar unterstützt durch Woom Bikes.
Es gab zwar einige Modelle, auch bei unserem lokalen Fahrradhändler, die zu Auswahl standen – so richtig überzeugt hat mich leider keins. Aber dann habe ich woom bikes auf Instagram entdeckt und war sofort schwer begeistert von den federleichten Fahrrädern.
Heute möchte ich dir gerne ein Herzensprojekt vorstellen: Zwei Väter, denen es ähnlich ging wie mir und die aus dem Ehrgeiz heraus endlich das perfekte Kinderrad haben zu wollen, etwas tolles erreicht haben: Ein Kinderfahrrad, das wirklich auf Anhieb einfach passt, absolut stimmig ist und richtig Spaß macht! Das Woombike.
Woombike: Von Vätern für Kinder
Woombike ist eine kleine, von zwei Vätern gegründete, Fahrradmanufaktur mit Sitz in Österreich. Ihre Mission: Die Suche nach dem perfekten Rad für ihre eigenen Kinder.
Wir wollten genau wissen, was denn das ideale Kinderrad ausmacht.
Wir wollten Räder bauen, die Kinder und ihre Eltern begeistern.
Und vor allem beim Gewicht ist das absolut gelungen. Woombikes sind, mit bis zu 40% weniger Gewicht als herkömmliche Kinderräder, die leichtesten Kinderfahrräder der Welt. Beinah 90% aller Teile sind exklusiv von und für Woombike entwickelt worden, um das perfekte Kinderrad zu kreieren.
Nachdem ich gesehen habe, dass es das woom 3 auch noch mit einer Automatik Schaltung gibt, war die Entscheidung vollkommen klar. Dieses Fahrrad soll es werden! Wir wohnen nämlich auf einem Hügel und es gibt jeden Tag einen ziemlich steilen Berg zu überwinden, um nach hause zu gelangen.
Ich hatte mir aus diesem Grund ja schon ein E-Bike angeschafft, aber der große Räuber hatte schon ganz schön zu kämpfen mit seinem alten, für ein Kinderrad viel zu schwerem, Pucky.
Das leichteste Kinderfahrrad der Welt
Mit seinem neuen woom bike ist das aber alles gar kein Problem mehr. Mit gerade mal 5,7 kg ist es problemlos möglich auch am Berg anzufahren. Unser Maxi ist außerdem ganz stolz sein Rad jetzt endlich selber die Treppe hoch und runter tragen zu können.
Die woom bikes gibt es in 6 verschiedenen Größen und je 5 Farben. Angefangen vom Laufrad ab 1 Jahr bis hin zum woom 6, das bis ca. 14 Jahre genutzt werden kann.
Das Woom 3 – durchdacht von Anfang bis Ende
Das Besondere an diesem Woombike: Es hat eine 2 Gang Automatik Schaltung. Diese wechselt automatisch und geschwindigkeitsabhängig die Gänge ohne das Kind mit Schalthebeln zu überfordern. Genial, oder? Ein weiteres, absolut durchdachtes, Highlight sind die farblich unterschiedlichen Bremsen.
Grüner Bremsbelag und -hebel für hinten, schwarzer Bremsbelag und -hebel vorn zum leichteren unterscheiden von Vorder- und Hinterbremse. Dieses Kinderrad ist einfach von Anfang bis Ende absolut durchdacht. Selbst der Sattel ist eine der vielen Eigenentwicklungen von Woombike und passt einfach perfekt.
Und für noch mehr Fahrspaß und Sicherheit beim Radfahren gab es von uns auch gleich noch ein woom Trainingsset als Geburtstagsgeschenk mit dazu. Damit kann man kinderleicht einen kleinen Parcours zum Slalom fahren aufbauen. So lernt unser großer ganz schnell den sicheren Umgang mit seinem neuen Rad.
Wir lieben das neue Woombike und können es absolut weiter empfehlen! Selbst Sharky* fährt jetzt noch viel lieber mit. ;-) Wenn du also auch noch ein Kinderfahrrad suchst, schau schnell bei Woom Bikes vorbei! Mehr Infos und Preise findest du auf woombikes.com.
Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.
Linked: Mittwochs mag ich / Freutag
2 Kommentare zu „Kinderleicht Radfahren mit woom“
Hallo :-)
Danke für den Tip und die Erfahrungen mit den tollen bikes.
Ich kannte die Marke bisher nicht und habe mir die gleich genauer angeschaut.
Leider sind alle Fahrräder nicht tauglich im Sinne der STVO. Es fehlen diverse Sicherheitsmerkmale.
Vielleicht gibst du noch einen kleinen Hinweis dazu in deinem wundervoll geschriebenen Blog ;-)
Licht und Klingel können als Zubehör nach gekauft werden. Ich denke dann sind auch alle Sicherheitsmerkmale erfüllt.