Ich hab mich bei der Stoffauswahl mal wieder völlig vertan. Schnitt und Stoff wollten einfach nicht zusammen passen. Damit der tolle Jersey von Alles für Selbermacher aber nicht einfach in der Tonne landet, musste ich ein wenig improvisieren.

Kennst du das auch? Du schneidest Stoff nach einem Schnittmuster zu und dann sieht es so kacke aus, dass du daraus etwas ganz anderes machen musst? So ging es mir bei diesem Shirt.

Mein neues Shirt aus Watercolor Kaktus Jersey von Alles für Selbermacher - Bild 1 | textilsucht®

Eigentlich wollte ich aus dem tollen Watercolor Kaktus-Jersey von Alles für Selbermacher ein lockeres Beachshirt nähen. Aber der Stoff war einfach total ungeeignet für diesen Schnitt. Zu fest und zu steif um auch nur irgendwie locker fallen zu können. Hätte ich ja auch schon vor dem Zuschnitt mal bemerken können.

Mein neues Shirt aus Watercolor Kaktus Jersey von Alles für Selbermacher - Bild 2 | textilsucht®

So war natürlich auch das Shirt, durch den Baumwolljersey, total steif und ist nicht gut gefallen. Also hab ich es kurzerhand umgeändert, damit es passt und der schöne Stoff nicht verschwendet wird.

Mein neues Shirt aus Watercolor Kaktus Jersey von Alles für Selbermacher - Bild 3 | textilsucht®

Ich habe den Armausschnitt weiter geschlossen, an den Seiten etwas Weite raus genommen und ein Bündchen angenäht.

Mein neues Shirt aus Watercolor Kaktus Jersey von Alles für Selbermacher - Bild 4 | textilsucht®

Da ich auch an den Trägern irgendwie noch zu viel Stoff hatte, musste ein Abnäher rein damit es schön anliegt.

Mein neues Shirt aus Watercolor Kaktus Jersey von Alles für Selbermacher - Bild 5 | textilsucht®

Jetzt mag ich mein Teil, was eigentlich für die Tonne war, ganz gerne. Meistens kann man ja doch immer noch etwas anderes daraus machen, wenn es mal daneben ging. Und wenn gar nichts mehr zu retten ist, reicht der Stoff zumindest noch für ein Kindershirt.

Mein neues Shirt aus Watercolor Kaktus Jersey von Alles für Selbermacher - Bild 6 | textilsucht®

Was hast du denn schon so für Nähprojekte beinah vergeigt und wie konntest du es noch retten? Ich freue mich über deinen Kommentar unter dem Beitrag.

Mein neues Shirt aus Watercolor Kaktus Jersey von Alles für Selbermacher - Bild 7 | textilsucht®

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

[mailmunch-form id=”499911″]

 

Stoff:
abby and me Jersey von Alles für Selbermacher

Schnittmuster:
Beachshirt (umgeändert)

Hose:
Shorts von S Oliver

Linked:
afterworksewing  DienstagsDinge  Handmade on Tuesday  Mittwochs mag ich  creadienstag  Freutag  Nähen ist Liebe

2 thoughts on “Was nicht passt, wird passend gemacht. Mein neues Kaktusshirt”

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Send this to a friend