*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung
Der Hosenschnitt Velara von Schnittgeflüster kann praktischer Weise in lang und kurz sowie aus dehnbaren und nicht dehnbaren Stoffen genäht werden. Nachdem ich dir letztens schon meine Velara Short aus nicht dehnbaren Leinen gezeigt habe, gibt es heute eine Variante aus Jersey zu sehen.
An die Hosenbeine habe ich einen Umschlag genäht. Der wird beim Zuschnitt gleich mit dran geschnitten und später dann umgeschlagen und in den Seitennähten fixiert.
Das Shirt ist diesmal nicht selbstgenäht, dafür aber selbst gekauft und kommt vom Kaffebohnenhersteller. Die bunten Ösen sind von Snaply und es gibt sie in vielen verschiedenen Farben.
Mein Strohhut ist ein Mitbringsel aus dem letzten Mallorca Urlaub. Leider hat er schon ziemlich viel mitgemacht und geht langsam kaputt. Es war also höchste Zeit endlich wieder auf die Insel zu fliegen um einen neuen zu besorgen. Ist doch klar, oder? 😉
Fotografiert habe ich die Hose im Park an der Ilm. Ich bin ja der totale Wassermensch und würde gern am Meer leben. Die zweite Hose zeige ich dir dann auch in türkisblauem Wasser. Die Fotos dazu sind nämlich im Urlaub entstanden.
Wenn du diesen und auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.
Stoff:
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich den Stoff gekauft habe.
Schnittmuster:
Velara von Schnittgeflüster
Linked: afterworksewing DienstagsDinge Handmade on Tuesday Mittwochs mag ich creadienstag Freutag Nähen ist Liebe