Willst du dich auch einmal schwerelos fühlen? Dann habe ich hier genau das Richtige für dich! Mein neues Schnittmuster “Schwerelos” ist ein luftiges und leichtes Sommershirt mit verschiedenen Varianten. Heute möchte ich dir die schulterfreie Version mit nur einem Ärmel zeigen.

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung

Eigentlich wollte ich ja wirklich mal Pause machen… Hat irgendwie wieder nicht so ganz geklappt… Ich hab noch so viele Ideen für neue Schnittmuster und so wenig Zeit. Dafür kann ich dir aber heute mein neustes Schnittmuster präsentieren. Mein Schnittmuster Sommershirt Schwerelos:

Schulterfreies Shirt selber nähen: Schnittmuster Schwerelos - Bild 1

Die erste Variante, schulterfrei mit nur einem Ärmel, möchte ich dir jetzt gern zeigen. Genäht habe ich Schwerelos aus einem ganz leicht fallenden, bedruckten Chiffon. Der Stoff ist optimal geeignet für diesen Schnitt, da es schön leicht und fließend fällt aber trotzdem nicht durchsichtig ist.

Das asymmetrische Shirt besteht aus nur zwei Schnittteilen und diese sind auch noch identisch. So ist dein Sommershirt wirklich richtig schnell zugeschnitten und genäht. Also auch ein perfektes Anfängerprojekt.

Da das Schnittteil vorn und hinten das Gleiche ist, kannst du das Shirt mal rechts und mal links schulterfrei tragen. Immer so wie es dir gerade am besten gefällt. Den Ärmel kannst du entweder einfach Säumen, mit Band einfassen oder einen Rollsaum nähen.

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Schnittmuster: Schwerelos von Textilsucht
Stoff: Chiffon von Stoff&Stil

Linked: RUMS

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann habe ich eine Bitte an dich.

Nie haben uns mehr Menschen gelesen. Aber wir wollen dir noch mehr bieten! Nur kostet dieses Projekt nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch jede Menge Geld. Du ahnst, worum wir Dich bitten möchten? Du kannst uns unterstützen. Es dauert nur eine Minute.  Vielen Dank!

Bitte bewerte diesen Beitrag:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bis jetzt.)
Loading...

Bei einer Bewertung speichern wir deine IP-Adresse um Missbrauch zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

1 Kommentar zu „Schulterfreies Shirt selber nähen: Schnittmuster “Schwerelos”“

  1. Pingback: Shirt Schwerelos als normales oder Off-Shoulder Shirt | textilsucht

  2. Those Lovely Things

    Liebe Julia,
    dein Oberteil gefällt mir sehr gut. Das kommt richrig raffiniert daher, wenn nur die eine Schulter rausschaut.
    Liebe Grüße,
    Lydia

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge:

kostenloses Schnittmuster Atemschutzmaske
Nähanleitungen Damen

Nähanleitung & Schnittmuster: Atemschutzmaske selber nähen

In diesem Blogbeitrag findest du eine Nähanleitung sowie ein kostenloses Schnittmuster, mit dem du dir leicht und schnell eine Atemschutzmaske selber nähen kannst. Die Nähanleitung enthält neben einer einfachen zweilagigen Variante auch die Option um damit eine Atemmaske mit wechselbaren Filter zu nähen.

Weiterlesen »
Tipps Nähanfänger
Nähen

Die 6 ultimativen Tipps für Nähanfänger

Na, kennst du es auch? Mehr Frust als Lust beim Nähen? Am Anfang meiner Nähkarriere ging es mir ganz oft so. Damit dir das in Zukunft nicht mehr passiert, bekommst du hier meine ultimativen Tipps für Nähanfänger.

Weiterlesen »
Send this to a friend