Endlich Sommer! Und während wir gerade am Strand liegen und endlich ein wenig zur Ruhe kommen, möchte ich dir eine weitere Variante meines neuen Sommershirts “Schwerelos” zeigen. Nach der schulterfreien Variante mit nur einem Ärmel, diesmal die Variante mit zwei Ärmeln.

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung

Letzte Woche habe ich dir ja bereits Schwerelos in der asymmetrischen Variante gezeigt. Heute möchte ich dir Schwerelos als Shirt mit zwei Ärmeln vorstellen. Vernäht habe ich hier eine gewebte Viskose. Dieses Material ist einfach genial für den Sommer. Locker, leicht und immer angenehm kühl.

Shirt Schwerelos als normales oder Off-Shoulder Shirt | Bild 1

Genäht ist es genauso schnell wie die Variante mit nur einem Ärmel. Den Halsausschnitt kannst du durch den Gummizug individuell gestalten. Wenn du den Gummi etwas länger lässt, kannst du sogar ein tolles Off-Shoulder-Shirt nähen. In den “Schwerelos” Designbeispielen findest du auch ein paar tolle Beispiele in dieser Variante.

Shirt Schwerelos als normales oder Off-Shoulder Shirt | Bild 2

Shirt Schwerelos als normales oder Off-Shoulder Shirt | Bild 3

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Schnittmuster: Schwerelos von Textilsucht
Stoff: Chiffon von Stoff&Stil

Linked: RUMS

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann habe ich eine Bitte an dich.

Nie haben uns mehr Menschen gelesen. Aber wir wollen dir noch mehr bieten! Nur kostet dieses Projekt nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch jede Menge Geld. Du ahnst, worum wir Dich bitten möchten? Du kannst uns unterstützen. Es dauert nur eine Minute.  Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge:

kostenloses Schnittmuster Atemschutzmaske
Nähanleitungen Damen

Nähanleitung & Schnittmuster: Atemschutzmaske selber nähen

In diesem Blogbeitrag findest du eine Nähanleitung sowie ein kostenloses Schnittmuster, mit dem du dir leicht und schnell eine Atemschutzmaske bzw. einen Behelfs-Mund-Nasen-Schutz (BMNS) mit optional wechselbaren Filtereinsatz selber nähen kannst. Der Schnitt enthält neben einer einfachen Variante auch die Option für einen wechselbaren Filter.

Weiterlesen »
Tipps Nähanfänger
Nähen

Die 6 ultimativen Tipps für Nähanfänger

Na, kennst du es auch? Mehr Frust als Lust beim Nähen? Am Anfang meiner Nähkarriere ging es mir ganz oft so. Damit dir das in Zukunft nicht mehr passiert, bekommst du hier meine ultimativen Tipps für Nähanfänger.

Weiterlesen »
Send this to a friend