Ebook Kleid Federleicht

Mein neues Schnittmuster: Sommerkleid Federleicht mit Volant

Mein neues Schnittmuster Federleicht ist endlich online. Federleicht ist ein Sommerkleid in zwei verschiedenen Varianten und drei unterschiedlichen Längen. Federleicht kannst du hüftlang als Shirt, in der Mini-Variante als Tunika und knielang als Kleid nähen. Das Schnittmuster und die Nähanleitung gibt es ab sofort bei mir im Shop zum Download.

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung

Eigentlich war ich bisher nicht so wirklich der Kleidertyp. Entweder waren mir die Kleider zu kurz oder irgendwas anderes hat nicht gepasst. Also hab ich mir mein Traumkleid selber entworfen.

Schnittmuster Kleid Federleicht aus Volar von Lillestoff - Bild 1

Als ich das Schnittmuster entworfen habe, war mir besonders wichtig einen figurbetonten Schnitt zu erstellen, der aber trotzdem das ein oder andere Problemzönchen kaschiert. Trotzdem sollte das Kleid schön locker und leicht sitzen.

Schnittmuster Kleid Federleicht aus Volar von Lillestoff - Bild 2

Durch den gesmokten Teil in der Taille betont das Kleid die schmalste Stelle am Körper. So verschwinden mal ganz schnell ein paar Pfunde. Wenn du dich allerdings nicht so richtig ans smoken ran traust, hab ich im Ebook auch noch eine Version mit Bündchen. Grundsätzlich ist das mit dem smoken aber gar nicht so schwer. Wie es genau funktioniert und worauf du achten musst, erkläre ich dir aber in der Nähanleitung auch noch mal ganz genau.

Schnittmuster Kleid Federleicht aus Volar von Lillestoff - Bild 3

Neben der Sommerkleid-Version, mit und ohne Volant in der Seitennaht, enthält das Ebook auch noch weitere Varianten. So kannst du mit meinem Ebook Federleicht auch eine hüftlange Version als Shirt und die Mini-Variante als Tunika nähen. Designbeispiele zu den verschiedenen Versionen gibt es hier zu sehen. Heute zeige ich dir aber erst mal die gesmokte Kleid-Version mit Volant. Und jetzt erst mal die Bilderflut.

Schnittmuster Kleid Federleicht aus Volar von Lillestoff - Bild 4

Für die Fotos hat es mich diesmal spontan ins Feld verschlagen. Wir waren gerade auf dem Weg zum Shooting als wir an diesem Rapsfeld vorbei gefahren sind. Also sofort rechts ran und ab ins Blütenmeer. Der herrlich gelb blühende Raps passt doch einfach perfekt zu meinem blauen Kleid.

Schnittmuster Kleid Federleicht aus Volar von Lillestoff - Bild 5

Schnittmuster Kleid Federleicht aus Volar von Lillestoff - Bild 6

Schnittmuster Kleid Federleicht aus Volar von Lillestoff - Bild 7

Schnittmuster Kleid Federleicht aus Volar von Lillestoff - Bild 8

Schnittmuster Kleid Federleicht aus Volar von Lillestoff - Bild 9

Schnittmuster Kleid Federleicht aus Volar von Lillestoff - Bild 10

Ach ja… Aktuell suche ich übrigens schon wieder Probenäherinnen für mein nächstes Projekt. Wenn Du Lust, Zeit und den passenden Stoff hast würde ich mich riesig über deine Bewerbung auf Facebook freuen! Mehr Informationen gibt’s im Post auf meiner Facebookseite.

Schnittmuster Kleid Federleicht aus Volar von Lillestoff - Bild 11

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Stoff: Volar von Lillestoff
Schnittmuster: Federleicht von Textilsucht
Linked: RUMS, lillelieblinks

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann habe ich eine Bitte an dich.

Nie haben uns mehr Menschen gelesen. Aber wir wollen dir noch mehr bieten! Nur kostet dieses Projekt nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch jede Menge Geld. Du ahnst, worum wir Dich bitten möchten? Du kannst uns unterstützen. Es dauert nur eine Minute.

Vielen Dank!

Beteilige dich an der Unterhaltung

7 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Habe den Schnitt erst vor einigen Tagen entdeckt, aber da bei uns immer noch Sommer ist, gleich ausprobiert. Einige kleine Änderungen mit dem Bündchen in der Taille und schon war es perfekt. Mit der Herbstvariante habe ich so mein Problem. Wärmerer Stoff ist gut, aber mit kurzen Ärmeln wäre es mir dann zu kalt. Ich werde mal meinen Schnitt vom Fledermauspulli rauskramen. Vielleicht komme ich dann auf eine “wärmere” Variante. Aber das muss noch warten – bei uns sind heute 30°!!!
    LG
    Bärbel

  2. Ein sehr schönes Kleid. Was mich irritiert ist der Zipfel an den Seiten unter den Armen, ist das so gewollt?

    1. Hallo Karina. Ja das ist so gewollt, da es sich um die Version mit Volant in der Seitennaht handelt. ;) Man kann Federleicht aber auch ohne Volant nähen. Die Bilder zeige ich dann demnächst oder du schaust einfach mal in den Designbeispielen.

  3. Sehr schöner Schnitt, werde mir gleichmal die Designbeispiele anschauen. Mit meiner Gr. 30/32 muss ich oft stark darauf achten, nicht noch dünner zu wirken, als ich bin ^^
    Sehr schöne Bilder und ein sehr passender Stoff ;)

    LG Sarah

  4. Der Schnitt gefällt mir sehr! Ein Sommerkleid, das auch nach meinem Geschmack ist. Der Volar-Stoff passt ganz großartig dazu.
    Viele Grüße,
    Catharina

Ähnliche Beiträge:

Nähschule: So reinigst und pflegst du deine Nähmaschine und Overlock
Nähen

Nähschule: So reinigst und pflegst du deine Nähmaschine

Krumme Nähte und ausgelassene Stiche sind das Leiden jeder Hobbynäherin. Aber nicht immer ist die Maschine gleich defekt. Oft hilft etwas Pflege und dann läuft alles wieder wie am Schnürchen. Was es bei der Nähmaschinenreinigung zu beachten gibt, erfährst du in diesem Beitrag.

Weiterlesen »

Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann möchten wir Dich um einen kleinen Gefallen bitten. Nie haben uns mehr Menschen gelesen. Aber wir wollen dir noch mehr bieten! Nur kostet dieses Projekt nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch jede Menge Geld. Du ahnst, worum wir Dich bitten möchten? Bitte unterstütz’ uns heute. Es dauert nur eine Minute. Vielen Dank!

Send this to a friend