Seit dem Wochenende ist ein neues Schnittmuster online! Nastja ist ein tailliertes, figurbetontes Shirt in den Größen 32-46. Du kannst zwischen langen und kurzem Ärmel wählen und fast alle Stoffe verwenden, die dehnbar sind.

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung

Der Stoff für mein neues Shirt lag schon lange im Stoffregal und eigentlich habe ich mich gefragt, warum ich gerade diesen Stoff überhaupt bestellt habe. Er stammte noch aus meiner “ich bestelle nur eine Meter” Zeit. Warum ich das nicht mehr mache, habe ich in einem älteren Blogpost ja schon mal erklärt.

Schnittmuster Volantshirt Nastja und eine Stoffliebe auf den dritten Blick - Bild 1 | textilsucht.de

Die Farben und das Muster sind eigentlich überhaupt nicht mein Fall. Also dachte ich, dass es nicht unbedingt weh tut, wenn ich den Stoff für mein erstes Probeteil “verschwende”. Manchmal passt ein neuer Schnitt ja doch nicht gleich auf Anhieb. Um so erstaunter war ich über das Ergebnis. Der Schnitt saß fast perfekt und die Kombination aus Nastja und diesem Stoff. Einfach der Hammer.

Tja, so kann man sich täuschen. Aber auch im Probenähen sind ganz viele unterschiedliche Varianten entstanden. Es wurden Nastjas in uni, gestreift oder mit Spitze genäht. Die tollen Designbeispiele meiner Probenäher kannst du dir auch hier in der Galerie noch einmal anschauen.

Schnittmuster Volantshirt Nastja und eine Stoffliebe auf den dritten Blick - Bild 3 | textilsucht.de

Schnittmuster Volantshirt Nastja und eine Stoffliebe auf den dritten Blick - Bild 4 | textilsucht.de

Passend zum meiner überwundenen Stoffsucht, trage ich auch eine Kette mit Anhänger, die mich immer wieder an das wichtige im Leben erinnern soll. Die wunderschöne Kette mit der Gravur “collect moments not things” durfte ich mir bei Merci Maman* aussuchen.

Schnittmuster Volantshirt Nastja und eine Stoffliebe auf den dritten Blick - Bild 5 | textilsucht.de

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Stoff:
Retromuster Jersey von Michas Stoffecke

Schnittmuster:
Volantshirt Nastja von Textilsucht

Shop the Look:
Boots von Panama Jack*
Jeans von VERO MODA*
Kette von Merci Maman Boutique*

Photocredit:
Mandys Photografie

* Dieser Beitrag enthält provisionierte Links zum Partnerprogramm von Amazon und Awin

Linked:
afterworksewing  DienstagsDinge  Handmade on Tuesday  Mittwochs mag ich  creadienstag  Freutag  Nähen ist Liebe

2 thoughts on “Eine Stoffliebe auf den dritten Blick und mein neuer Schnitt Nastja”

  1. Hallo Julia,
    ein schöner Schnitt und du hast recht, der Stoff und der Schnitt passen perfekt zusammen. Meins wäre er auch nicht wirklich gewesen, aber zu dem Schnitt ist der Stoff wirklich klasse.
    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Send this to a friend