Manchmal will man sich einfach nicht entscheiden! Kleid oder Shirt? Weitermachen oder neu starten? Links oder rechts? Zum Glück ist nicht alles im Leben so schwer und so ist auch mein neuer Schnitt U-Boot Shirt Lilla, wie auch die meisten meiner anderen Schnitte wieder super flexibel. So kannst du aus dem Shirt Schnittmuster auch ganz einfach ein Kleid nähen. Wie verrate ich dir im Beitrag.

Endlich ist es soweit! Mein neues Schnittmuster Shirt und Kleid Lilla ist online. Ursprünglich war nur ein Basic Shirt mit U-Boot Ausschnitt geplant. Im Probenähen kam dann bei einigen Mädels die Frage auf, warum wir nicht auch ein Kleid daraus machen können. Klar können wir das! Ich habe eine Anleitung zur individuellen Längenanpassung des Schnittes geschrieben und los ging es.

Schnittmuster Shirt Lilla: Kleid mit U-Boot Ausschnitt nähen - Bild 1 | textilsucht.de

Entstanden sind dabei Kleider ins ganz unterschiedlichen Varianten. Du kannst das Shirt einfach nur verlängern oder das Kleid mit einem Gürtel zusammen raffen. Die verschiedenen Designbeispiel dazu kannst du dir hier anschauen. Je nachdem welches Größe du wählst, entsteht immer ein ganz anderer Look.

Schnittmuster Shirt Lilla: Kleid mit U-Boot Ausschnitt nähen - Bild 2 | textilsucht.de

Mein Kleid ist auf Taillenhöhe mit einem Gummi zusammengerafft und eine Größe größer zugeschnitten. Wie das genau funktioniert erkläre ich dir Schritt für Schritt in der Nähanleitung zum Schnittmuster.

Banner Facebookgruppe Nähen mit Textilsucht

Schnittmuster Shirt Lilla: Kleid mit U-Boot Ausschnitt nähen - Bild 3 | textilsucht.de

Vernäht habe ich einen Wolljersey von Lillestoff. Der Stoff besteht neben Bio-Baumwolle zu 10 % aus Wolle. Dadurch bekommt er ein ganz angenehmen Tragegefühl.

Schnittmuster Shirt Lilla: Kleid mit U-Boot Ausschnitt nähen - Bild 4 | textilsucht.de

Schnittmuster Shirt Lilla: Kleid mit U-Boot Ausschnitt nähen | textilsucht.de

Wenn ich die Bilder so ansehe kommt bei mir gleich Urlaubsstimmung auf. Ich liebe einfach den Sommer und kann es kaum erwarten, dass sich das Leben endlich wieder nach Draußen verlagert. Unser großer Traum ist es ja für eine unbestimmte Zeit einfach mal auszusteigen und unser Leben an den Strand zu verlegen.

Schnittmuster Shirt Lilla: Kleid mit U-Boot Ausschnitt nähen - Bild 5 | textilsucht.de

Von heute auf Morgen einfach alles hinter sich zu lassen, in den Bus oder das Wohnmobil zu steigen und einfach schauen, wohin die Räder einen bringen. Wann es soweit ist? Du wirst es hier sicher erfahren…  😉  Was ist dein großer Traum und was hindert dich an der Umsetzung?

Schnittmuster Shirt Lilla: Kleid mit U-Boot Ausschnitt nähen - Bild 6 | textilsucht.de

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

[mailmunch-form id=”499911"]

 

Schnittmuster:
U-Boot Shirt und Kleid Lilla von Textilsucht

Stoff:
Wolljersey Mysig Tid Strimming mint von Lillestoff

Linked: afterworksewing, RUMSFreutagMittwochs mag ich

3 thoughts on “Ein Kleid? Ein Shirt? Warum nicht beides? Shirt Lilla als Kleid.”

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Send this to a friend