Fuchs trifft Schaf... Darf ich vorstellen: Mr. Fox! Red Fox! Die süße Fuchs Applikation gibt es hier im Beitrag als Vorlage zum kostenlosen Download. Und wie du so eine Applikation selber erstellen und aufnähen kannst verrate ich dir in diesem Beitrag.

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung

Es geht mit schnellen Schritten auf den Winter zu, auch wenn die Bilder schönes Spätsommerwetter in Erinnerung rufen. Für den Winter darf es ruhig etwas richtig warmes sein. Und da gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als eine wunderbare dicke Wollstrickjacke. Stricken kann hier aber nur die Oma richtig gut.

Fuchs Applikation nähen

Ich bekomme zwar grundsätzlich auch die Maschen auf die Nadeln, aber Stricken ist einfach nicht mein Ding. Es braucht viel Geduld bis ein kleines Strickstück endlich fertig ist und man ein Ergebnis in der Hand hat. Und ihr wisst ja, Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Die bleibe ich doch lieber bei meiner Nähmaschine.

Fuchs Applikation nähen

Gestrickt wurde die Jacke aus 100% Merinowolle. Weil eine einfache Strickjacke aber viel zu langweilig wäre habe ich überlegt wie man das tolle Teil noch schöner machen kann. Und da kommt wieder meine Nähmaschine ins Spiel!

Fuchs Applikation nähen

Ein Fuchs sollte es werden. Füchse sind beim großen Glücksritter gerade total angesagt. Zuerst habe ich den Fuchs auf Papier gezeichnet und mit dann die einzelnen Teile ausgeschnitten. Mit diesem Schnittmuster habe ich die Stoffteile zugeschnitten und anschließen Vliesofix auf die linke Stoffseite gebügelt.

Fuchs Applikation nähen

Die Einzelteile sind zusammengesetzt auf ein etwas größeres Stück Stickvlies aufgebügelt und mit einem kleinem Zickzackstich festgenäht. Wenn man alles angenäht hat, kann der überstehende Rest Stickvlies einfach abgeschnitten werden.

Fuchs Applikation nähen

Um den fertigen Fuchs dann auf die Strickjacke nähen zu können, ohne das sich etwas verzieht (Wolle ist ja bekanntlich sehr dehnbar), habe ich auf die Innenseite der Strickjacke auch ein Stückchen Stickvlies gelegt und das mit eingenäht. Als alles fest war habe ich die überstehenden Kanten wieder abgeschnitten.

Fuchs Applikation nähen

Zum Applizieren eignen sich am besten etwas festere Stoffe die sich nicht so stark dehnen. Mein Fuchs ist aus rotem Sweat. Der Sweat ist schön fest und lässt dadurch sehr gut aufnähen. Die Applikationsvorlage kannst du hier herunterladen. Ich würde mich freuen wenn du meine Arbeit durch liken und teilen “bezahlst”.

Fuchs Applikation nähen

Wenn du meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Wolle: Bingo von Lana Grossa
Applikationsvorlage Mr. Fox

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann habe ich eine Bitte an dich.

Nie haben uns mehr Menschen gelesen. Aber wir wollen dir noch mehr bieten! Nur kostet dieses Projekt nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch jede Menge Geld. Du ahnst, worum wir Dich bitten möchten? Du kannst uns unterstützen. Es dauert nur eine Minute.  Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge:

Taschentücher Tasche nähen
Freebies

Nähanleitung: Taschentücher Hülle selber nähen

In dieser Nähanleitung möchte ich dir zeigen wie schnell und leicht du eine Taschentuch-Hülle selber nähen kannst. Schnelle Nähprojekte eignen sich nämlich super um Stoffreste zu werten. Mit einer kleinen Taschentücherhülle kannst du genau das tun und hast auch gleich noch ein tolles Handmade Geschenk.

Weiterlesen »

Send this to a friend