Mein neues Schnittmuster Waldkind Weste ist online

Waldkind Weste

Meine zwei Waldkindrabauken brauchten dringend etwas richtig warmes zum Anziehen. Also habe ich mal ein wenig mit Wollwalk herum experimentiert und einen warmen Pollunder genäht. Den Schnitt, der perfekt auch für absolute Nähanfänger geeignet ist, gibt es zusammen mit der Nähanleitung und 11 tollen Applikationsvorlagen jetzt bei mir im Shop.

Eigentlich hätte ich zu meiner Waldkind Weste gerne so richtig schöne Fotos im Wald gehabt. Nun ja… Das hat natürlich wieder nicht so ganz geklappt. Entweder hat das Wetter nicht mitgespielt oder Mini hatte einfach keine Lust. So sind die Bilder dann halt Zuhause auf unserer kleinen Baustelle entstanden.

Schnittmuster Walkweste: Kuschlig eingepackt durch den Frühling - Bild 1 | textilsucht.de

Unsere Jungs lieben die Natur und verbringen ihren Tag am liebsten Draußen im Freien. So war es auch nicht besonders verwunderlich, dass auch unser Großer, seit dem er in den Waldkindergarten geht, richtig aufgeblüht ist. Den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein, zu schnitzen oder mit dem zu spielen, was die Natur so hat liegen lassen, tut ihm einfach richtig gut. Natürlich freut sich auch unser Mini jetzt schon riesig, ab dem Sommer auch endlich in den Waldkindergarten zu dürfen und möchte jetzt schon eigentlich gar nicht mehr mit nach Hause, wenn wir seinen großen Bruder in den Kindergarten bringen.

Schnittmuster Walkweste: Kuschlig eingepackt durch den Frühling - Bild 2 | textilsucht.de

Genau aus diesem Grund bin ich auch auf diesen Schnitt gekommen. Meine Jungs brauchten einfach noch etwas warmes für unsere großen Waldrunden und den Waldkindergarten. Und da ich mal wieder kein passendes Schnittmuster für eine Walkweste gefunden habe, hab ich einfach selbst einen Schnitt gemacht.

Schnittmuster Walkweste: Kuschlig eingepackt durch den Frühling - Bild 3 | textilsucht.de

Das Schnittmuster für die Weste bzw. den Pollunder aus Walk ist wirklich super einfach und richtig schnell zu nähen. Es sind lediglich drei Nähte und die Weste ist auch schon fertig. Natürlich werden dir die wenigen notwendigen Schritte trotzdem in der Nähanleitung haargenau erklärt. Das Westenschnittmuster ist also wirklich auch für absolute Nähanfänger geeignet.

Schnittmuster Walkweste: Kuschlig eingepackt durch den Frühling - Bild 4 | textilsucht.de

Neben dem Schnitt und der Nähanleitung gibt es im Ebook Waldkind auch noch 11 tolle Applikationsvorlagen, die du dir hier in den Designbeispielen anschauen kannst.

Schnittmuster Walkweste: Kuschlig eingepackt durch den Frühling - Bild 5 | textilsucht.de

Die süße Mütze aus dem niedlichen Wolkenjersey von Staghorn ist eine Ratzfatzmütze. Der Schnitt passt für die ganze Familie und enthält ganz viele Varianten für unterschiedliche Mützen.

Schnittmuster Walkweste: Kuschlig eingepackt durch den Frühling - Bild 6 | textilsucht.de

Schnittmuster Walkweste: Kuschlig eingepackt durch den Frühling - Bild 7 | textilsucht.de

Die Hose ist übrigens eine etwas angepasste Kinderhose Steppo. Aber vielleicht mache ich daraus ja ganz bald einen eigenen Schnitt. Den verwendeten Hosenschnitt Steppo gibt es übrigens auch noch für Frauen und Männer und sogar als Kombi-Ebook.

Schnittmuster Walkweste: Kuschlig eingepackt durch den Frühling - Bild 8 | textilsucht.de

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neue Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und du erhältst meine nächsten Beiträge direkt per Mail (kein Newsletter, keine Werbung). Oder du folgst mir ganz einfach auf Facebook oder Instagram.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

 

Schnittmuster:
Waldkind Weste von Textilsucht
Max&Maxi von Textilsucht
RatzFatz von Textilsucht

Stoffe:
Wolkenjersey von Staghorn
Wollwalk von Stoffe.de

Linked: creadienstag, made4boys, DienstagsDingeFür Söhne und Kerle, Handmade on Tuesday , Kiddikram

Ich freue mich über deinen Kommentar!