Unsere Babyschale vom Stokke Trip Trap brauchte einen neuen Bezug. Der Originalbezug in beige ist viel zu langweilig und wurde gleich am ersten Tag vom großen Bruder mit Schokokuchenhänden verziert. Also musste ich einen Ersatzbezug nähen.

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung

Ich habe keinen richtigen Ersatzbezug genäht, sondern einfach einen Überzug für den vorhandenen Bezug. Daher ist mein Stoff auch nicht mit Vlies verstärkt sondern nur einfach genäht. Lediglich die Schlitze für die Gurte sind mir ganz dünner Vlieslinie von hinten verstärkt, damit nichts ausreist.

Stokke Tripp Trapp Newborn Bezug nähen

Stokke Tripp Trapp Newborn Bezug nähen

Der Bezug wird mit einem Gummiband im Tunnelzug an der Schale befestigt. Und weil es so viele Nachfragen nach einem schnell zu nähenden Schnittmuster gab, gibt es jetzt hier das Schnittmuster und die Nähanleitung für den stokke Newborn Schonbezug als Download in meinem Shop. Natürlich passt der Bezug auch für alle neu erschienen Versionen der Newborn Sitzschale.

Stokke Tripp Trapp Newborn Bezug nähen

Natürlich passt der Bezug auch für alle neu erschienen Versionen der Newborn Sitzschale. Eine weitere, etwas neuere Version meines Bezugs kannst du dir in diesem Beitrag auch noch einmal anschauen und den Link zum Schnitt findest du unter dem Beitrag.

Stokke Tripp Trapp Newborn Bezug nähen

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Schnittmuster:
Stokke Newborn Sitzbezug von textilsucht

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann habe ich eine Bitte an dich.

Nie haben uns mehr Menschen gelesen. Aber wir wollen dir noch mehr bieten! Nur kostet dieses Projekt nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch jede Menge Geld. Du ahnst, worum wir Dich bitten möchten? Du kannst uns unterstützen. Es dauert nur eine Minute.  Vielen Dank!

Bitte bewerte diesen Beitrag:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bis jetzt.)
Loading...

Bei einer Bewertung speichern wir deine IP-Adresse um Missbrauch zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

15 Kommentare zu „Ein Bezug für den Stokke Tripp Trapp“

  1. Hallo
    Ich habe 2 Bezuge für das Newbornset von Tripp Trapp Stokke genäht und ich bin seht zufrieden !!! :-)
    Mit die ANleitung war mega einfach und ich bin jetzt mega stolz :-)

  2. Hallo tolles Teil-kannst du mir sagen wie viel Stoff ich benötige? Würde gern die Kosten vorm Kauf des Ebooks kalkulieren ob es sich für mich als Anfängerin lohnt oder ob ich lieber einen fertigen kaufe ☺️

    1. Hi Jelena,
      ich habe die Angaben für den Stoffverbrauch in der Produktbeschreibung ergänzt. Liebe Grüße!

  3. Jessica te Poel

    Hi,
    Der Bezug ist ja klasse geworden.ist es auch möglich den Bezug aus beschichteter Baumwolle zu machen,damit er abputzbar ist?Und was wäre der Stoffverbrauch für einen Bezug?

    1. Ja, grundsätzlich ist das möglich. Allerdings wird aus diesem Material der Bezug recht steif und liegt vielleicht nicht mehr so schön an der Sitzschale an.

  4. Pingback: Ebook & Schnittmuster: Schonbezug für den Stokke Tripp Trapp Newborn | Textilsucht.de

  5. Hallo Julia, der Bezug sieht ja toll aus! Hast du den “frei” genäht oder ein Schnittmuster verwendet? Liebe Grüße, Saskia

    1. Hallo Saskia, ich habe selbst ein Schnittmuster erstellt. Das EBook dazu gibt es ab Mittwoch in meinem Shop! Viele Grüße Julia

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge:

Tipps Nähanfänger
Nähen

Die 6 ultimativen Tipps für Nähanfänger

Na, kennst du es auch? Mehr Frust als Lust beim Nähen? Am Anfang meiner Nähkarriere ging es mir ganz oft so. Damit dir das in Zukunft nicht mehr passiert, bekommst du hier meine ultimativen Tipps für Nähanfänger.

Weiterlesen »
Send this to a friend