Unsere Babyschale vom Stokke Trip Trap brauchte einen neuen Bezug. Der Originalbezug in beige ist viel zu langweilig und wurde gleich am ersten Tag vom großen Bruder mit Schokokuchenhänden verziert.

Ich habe keinen richtigen Ersatzbezug genäht, sondern einfach einen Überzug für den vorhandenen Bezug. Daher ist mein Stoff auch nicht mit Vlies verstärkt sondern nur einfach genäht. Lediglich die Schlitze für die Gurte sind mir ganz dünner Vlieslinie von hinten verstärkt, damit nichts ausreist.

Stokke Tripp Trapp Newborn Bezug nähenStokke Tripp Trapp Newborn Bezug nähenStokke Tripp Trapp Newborn Bezug nähenStokke Tripp Trapp Newborn Bezug nähen

Der Bezug wird mit einem Gummiband im Tunnelzug an der Schale befestigt. Und weil ihr alle so fleißig nachgefragt habt, gibt es jetzt hier das Schnittmuster und die Nähanleitung für den Stokke Newborn Schonbezug. Natürlich passt der Bezug auch für die aktuelle 2016er Version.

Stoff: Stoffmarkt

Markenrechtlicher Hinweis: Die Marke STOKKE® ist ein eingetragener Markenname der Stokke AS und ist in Deutschland und in weiteren Ländern markenrechtlich geschützt. Textilsucht.de und textilsucht.com stehen in keinerlei wirtschaftlicher Verbindung zu STOKKE® und wurden auch in keiner Form von STOKKE® autorisiert oder finanziell unterstützt. Die Verwendung dient nur der Beschreibung des Angebots.


Stoffe.de - alles fürs Nähen. Stoffe & Nähzubehör

14 thoughts on “Ein Bezug für den Stokke Tripp Trapp”

  1. Hallo
    Ich habe 2 Bezuge für das Newbornset von Tripp Trapp Stokke genäht und ich bin seht zufrieden !!! 🙂
    Mit die ANleitung war mega einfach und ich bin jetzt mega stolz 🙂

  2. Hallo tolles Teil-kannst du mir sagen wie viel Stoff ich benötige? Würde gern die Kosten vorm Kauf des Ebooks kalkulieren ob es sich für mich als Anfängerin lohnt oder ob ich lieber einen fertigen kaufe ☺️

  3. Hi,
    Der Bezug ist ja klasse geworden.ist es auch möglich den Bezug aus beschichteter Baumwolle zu machen,damit er abputzbar ist?Und was wäre der Stoffverbrauch für einen Bezug?

    1. Ja, grundsätzlich ist das möglich. Allerdings wird aus diesem Material der Bezug recht steif und liegt vielleicht nicht mehr so schön an der Sitzschale an.

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Send this to a friend