Wenn du auch nie Zeit hast aber trotzdem nicht auf eine gesunde Ernährung verzichten willst, habe ich heute ein schnelles Rezept für einen super leckeren und veganen Salat mit Kichererbsen und Blumenkohl für dich.

Unser Leben ist hektisch. Wir sind ständig gestresst und unter Zeitdruck. Der Tag hat zu wenig Stunden und die To do Liste zu viele Aufgaben. Wir essen während wir gehen, fahren oder vor dem Fernseher sitzen. Auch ich ertappe mich hin und wieder dabei, vor dem Notebook zu essen und nebenbei noch Mails zu checken.

Vegan, schnell und Lecker: Kichererbsen-Blumenkohl-Salat Rezept - Bild 1 | textilsucht.de

Dabei ist ja aber bekannt, dass langsamen Essen nicht nur gesünder und bewusster ist, sondern sogar beim abnehmen helfen kann, da man wesentlich weniger isst, wenn man sich Zeit nimmt. Und damit du in Zukunft weniger Zeit beim Zubereiten verbringst und mehr Zeit zum langsamen Essen hast, gibt es heute mal wieder eines meiner Lieblings-Salat-Rezepte.

Zutaten für den Kichererbsen-Blumenkohl-Salat

  •  Glas Kichererebsen
  • 1 kleiner Blumenkohl
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 2 Esslöffel Zitronensaft
  • etwas Curry
  • Salz und Pfeffer
  • Petersilie

Zubereitung Kichererbsen-Blumenkohl-Salat:

Den Blumenkohl waschen und in kleine Röschen zerteilen. Anschließend einige Minuten in Salzwasser bissfest kochen. Die Kichererbesen abtropfen lassen und zusammen mit dem abgekühlten Blumenkohl in eine Schüssel geben.
Die Zwiebel klein schneiden und mit dem Dressing aus Öl, Zitronensaft, Curry, Salz und Pfeffer zum Blumenkohl dazu geben. Zum Schluss mit etwas Petersilie bestreuen und fertig.

Vegan, schnell und Lecker: Kichererbsen-Blumenkohl-Salat Rezept - Bild 2 | textilsucht.de

Lass es dir schmecken! Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

1 thought on “Vegan, schnell und Lecker: Kichererbsen-Blumenkohl-Salat”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Send this to a friend