Website-Icon Textilsucht®

Kuschelig eingepackt: Herbstoutfit für Kinder selber nähen

Herbstoutfit für Kinder selber nähen - Titelbild | textilsucht.de

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung

Jetzt ist es also wirklich soweit: HERBST.  :-(  Ich muss ja gestehen, dass mich das Wetter der letzten Tagen schon ein bisschen runter zieht. Klar hat jede Jahreszeit ihre schönen Seiten, aber ich bin einfach ein Sommermensch. Allein wieder geschlossene Schuhe tragen zu müssen ist für uns eine ziemlich große Umstellung. Erst recht nachdem wir die schlecht Wetterphase diesen Sommer in Italien verbracht haben und somit eigentlich seit Ende Mai fast durchgehend Sonne pur hatten. Da könnte man sich wirklich dran gewöhnen. Um so größer ist gerade mal wieder unser Reisewunsch und der Traum von einem ortsunabhängigen Leben. Aber diesen Winter sind wir einfach noch nicht soweit und müssen uns mit den Gegebenheiten arrangieren.

Aber jetzt endlich zum Outfit: Ich habe eine Kombi aus Sweat für unseren Maxi genäht. Die Hose ist wieder eine Flitz&Piep wie schon die vom Minimann.

Dazu ist ein passendes Shirt mit Plot entstanden. Die Plotterdatei ist übrigens ein Freebee und enthält noch weitere coole Comicsymbole.  Den Download mit vielen weiteren Comic Wörtern findest du bei kaianja .

Diesmal war es mit den Bildern richtig schwierig. Der kleine Strolch hatte absolut null Bock überhaupt Bilder machen. Dementsprechend war auch die Laune von meinem kleinen Rebellen. Nachdem ich ihn dann mit Überraschungseiern bestechen konnte (Ja, ja ich weiß, unfaire Methoden und so aber was muss das muss…) hatte die Kamera mit den ständig wechselnden Lichtverhältnissen echt so ihre Probleme. Es gibt mit Sicherheit bessere Orte für ein Fotoshooting als ein dunkler Waldspielplatz im Herbst.  ;-)

Die Hose hat versteckte Eingrifftaschen um jede Menge Fundsachen zu verstauen. Unser Maxi hat da nämlich schon sehr genaue Anforderungen an seine Hosen: Keine Knöpfe (Ich musste deswegen schon so einige Hosenbündchen tauschen…) und unbedingt Taschen mit viel Platz.

Werbung/Anzeige

Der eine Meter Stoff, den ich noch übrig hatte, hat gerade so für Hose, die Ärmel und zwei Beanies gereicht. Der Pullover ist aber trotzdem schön kuschelig warm, denn der dunkelgraue Teil ist aus ganz weichen Kuschelsweat.

Wenn du auch meine nächsten Beiträge nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und du erhältst meine nächsten Beiträge direkt per Mail (kein Newsletter, keine Werbung). Oder du folgst mir ganz einfach auf Facebook oder Instagram.

Stoff: Sweat von Swaffing

Plotterdatei: Hannas Comics

Schnittmuster:
Hose
Flitze & Piep von Jojolino
Raglanshirt von Klimperklein
Mütze RatzFatz Beanie

Die mobile Version verlassen