Website-Icon Textilsucht®

Zeit verschenken: 15 Minuten Weihnachten

Zeit verschenken: 15 Minuten Weihnachten - Bastelanleitung - Titelbild | textilsucht.de

Heute habe ich mal wieder ein kleines Tutorial vorbereitet. Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr überlegt man mit was man Verwandte und Freunde beschenken kann. Warum nicht einfach mal Zeit verschenken?

Diese Materialien brauchst du:

Schere/Rollschneider*
Lineal*
Wondertape* oder Klebestift*
Drucker*
beidseitig bedruckten Motivkarton*
Teelicht*
Teebeutel*
Schokolade*

 

Werbung/Anzeige

Bastelanleitung Zeit verschenken:

Schritt 1: Schneide zunächst zwei Quadrate mit 21×21 cm und 13,25 x 13,25 cm aus dem Motivkarton aus.

Schritt 2: Beginne mit dem Unterteil der Schachtel. Dazu verwendest du das Quadrat mit 21×21 cm. Falze das Papier jeweils im Abstand von 7 cm so dass sich 9 Quadrate ergeben.

Schritt 3: Schneide anschließend an zwei Seiten jeweils bis zum mittleren Quadrat ein.

Schritt 4: Jetzt schneidest du die vier Ecken jeweils zu Hälfte ab und beklebst sie an den drei angezeichneten Seiten mit Wondertape.

Schritt 5: Anschließend ziehst du die Folie vom Klebeband ab und faltest zuerst die linke und dann die rechte Seite nach innen. So entstehen auf zwei Seiten kleine Taschen. Darin kommt jetzt ein Teebeutel, am besten mit einer weihnachtlichen Teemischung und eine kleine Weihnachtsgeschichte, die du dir bspw. aus dem Internet ausdrucken kannst.
Auf die andere Seite klebst du ein Stückchen Schokolade und die Kurzanleitung, damit der Beschenkte weiß was zu tun ist. In die Mitte wird ein Teelicht geklebt. Auch hier kannst du eine Kerze mit weihnachtlichem Duft verwenden.

Schritt 6: Jetzt musst du nur noch den Deckel anfertigen. Falze an jeder Kante bei 3 cm das Papier um.

Werbung/Anzeige

Schritt 7: Schneide an jeder Seite bis zum Falz je einmal ein. Und klebe den Deckel zusammen.

Schritt 8: Jetzt kannst du den Deckel auf die Schachtel stecken.

Schritt 9: Anschließend das Päckchen mit einer Schleife und ggf. weihnachtlichen Aufklebern schön verzieren.

Werbung/Anzeige

Hier findest du die Anleitung  zum ausdrucken:

Einfach kopieren, Ausdrucken und in deinem Päckchen einkleben.

Anleitung
– Tee zubereiten
– Kerze anzünden
– Geschichte lesen
– Tee und Schokolade genießen

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Linked: creadienstag  Handmade on Tuesday

* Dieser Beitrag enthält provisionierte Links zum Partnerprogramm von Amazon Europe S.à.r.l.

Die mobile Version verlassen