Website-Icon Textilsucht®

Adventskranz stricken

Adventskranz stricken

Ich habe zuerst einen breiten Schal gestrickt und diesen dann auf der Unterseite vom Kranz zum Schlauch vernäht.

Herz und Fliegenpilz sind einfach von unten mit einer kleinen Sicherheitsnadel befestigt. So kann ich die Dekoration meines Adventskranzes einfach austauschen wie es mir gerade gefällt.

Für die Fransen habe ich wieder einen kurzen Schal gestrickt und das Ende zu Fransen verknotet. Den Schal habe ich an der Innenseite am Schlauch angenäht und so die Naht an der der Schlauch zusammen genäht ist verdeckt.

Im Inneren ist ein Styroporkranz, die Kerzenhalter kann man da sehr gut rein stecken. Die Schneeball-Kerzen gibt es hier. Eine Anleitung findet ihr zum Beispiel hier.

Wenn du meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Linked: creadienstag

Die mobile Version verlassen