Website-Icon Textilsucht®

Sweatjacke aus Alpenfleece

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung

Die Bilder sind entstanden, als wir noch bei 20 Grad im Garten gegrillt haben. Inzwischen war hier aber Nieselpieselregenwetter angesagt und es tut gerade ganz gut, sich mit den schönen Bildern noch mal an das tolle Spätsommerwetter der letzten Wochen zu erinnern.

Es sollte unbedingt eine Jacke ohne Kapuze werden. Jetzt in der Winterzeit finde ich Kapuzen an Sweatjacken immer etwas zu viel unter der dicken Winterjacke. Also habe ich den Schnitt wieder selbst zusammen gebastelt, da ich kein Schnittmuster gefunden habe, dass mir so richtig gefallen hat.

So eine Sweatjacke ist schnell und einfach zu nähen und die nächsten Ebook-Ideen geistern schon wieder durch meinen Kopf. Die Jacke hat kleine seitliche Eingrifftaschen aus kuschelweichen Alpenfleece.

Die Armflicken sind einfach mit der linken Stoffseite nach oben aufgenäht.

Werbung/Anzeige

Den Kragen habe ich als kleines Stehbündchen genäht.

Die Jacke ist innen nicht abgefüttert. Das kuschelige Alpenfleece ist so schön weich auf der Haut, dass es viel zu schade wäre es mit einem anderen Stoff zu verdecken. Damit der Reißverschluss auch von Innen schön aussieht, falls die Jacke offen getragen wird, habe ich einfach eine schmale Blende dahinter gesetzt.

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Schnittmuster: (Kl)eingepackt von Textilsucht
Stoffe: Alpenfleece von Michas Stoffecke

Die mobile Version verlassen