Website-Icon Textilsucht®

Shirt Amylee mit Spitzenkragen

Schnittmuster Shirt Amylee - Oversizeshirt

Heute möchte ich euch mein neues Shirt Amylee mit Spitzenkragen zeigen. Das Schnittmuster für das Shirt gibt es in zwei Varianten. Figurbetont mit einer leichten Tailierung und Brustabnähern oder so wie ich es hier trage, als locker sitzendes Shirt. Diese Variante kaschiert perfekt alle Problemzonen. ;)

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung

Ab und zu stöbere ich ja gern mal auf anderen Blogs und hole mir Anregung und Ideen. Meine Namensvetterin Julia von Mamigurumi hat auf ihrem Blog ein ganz tolles Kleid aus Glitzersweat mit Spitzenkragen gezeigt. Und als dann auch noch Ilo von Only Lovley Ideas während meinem Probenähen eine Amylee mit Spitzenkragen genäht hätte, musste ich unbedingt auch eine haben.

Den Spitzenkragen habe ich nach kurzer Suche bei eBay gefunden und den petrolfarbenen Glitzersweat hatte ich schon eine ganze Weile in meinem Stofflager liegen – wusste aber bisher nie so richtig, was ich daraus machen soll.

Werbung/Anzeige

Und so habe ich den Spitzenkragen angenäht:

Zuerst habe ich den Halsausschnitt von Vorder- und Rückteil versäubert, nach innen eingeschlagen und festgesteppt. Anschließend habe ich den Spitzenkragen auf das Vorderteil gesteppt. Nun kann Vorder- und Hinterteil aufeinander gelegt werden und die Schulternähte wird ganz normal geschlossen. Fertig ist der Spitzenkrangen.

Wenn du dir auch eine Amylee nähen möchtest: Das Schnittmuster gibt noch viele weitere Varianten her. Du kannst dein Shirt Amylee zum Beispiel auch mit einem weiten Kragen, mit 3/4 oder kurzen Ärmeln nähen, mit Längsteilung am Rücken oder Querteilung vorn oder hinten und zwei Bundvarianten – schräg oder gerade – nähen.

Werbung/Anzeige

Natürlich ist das nicht alles was ich für mich genäht habe. Noch mehr schicke Teile vom Parka über Kleider und Pullover kannst du dir hier anschauen. Wenn du meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

 

Schnittmuster:
Shirt Amylee von Textilsucht

Stoff:
Glitzerstrick von Michas Stoffecke
Spitzenkragen von Ebay

Schuhe:
Von Caprice – gibt es bei Zalando oder Amazon

Linked: Zeig genähtes, Mittwochs mag ich, RUMS

Die mobile Version verlassen