Website-Icon Textilsucht®

Blazer aus Sweat Melange von Stoff ‘n’ Schnitt

Nähen, nähen, nähen… Oje… momentan geht es wirklich drunter und drüber. Nicht nur das Probenähen für mein neues Ebook läuft auf vollen Touren, ich durfte selbst auch einen wirklich tollen Stoff von stoff’n’schnitt vernähen.

*Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von PR Samples die zur Verfügung gestellt wurden

Ein Blazer aus Sweat stand schon länger auf meiner “to sew”-Liste. Ich habe bereits einige gekaufte Modelle im Schrank, aber wirklich passen tut mir davon keiner. Da ich relativ groß bin, sitzt bei mir die Taille meist viel zu weit oben und die Ärmel sind in der Regel auch zu kurz. Da hilft nur selber nähen!

Als Basis habe ich mir den Schnitt Lady Grace von Mialuna genommen und diesen dann für mich entsprechend angepasst und vor allem verlängert.

Grundsätzlich fand ich das Nähen des Blazers überhaupt nicht schwer. Lediglich die Ecken des Revers gerade zu bekommen war etwas knifflig und hätte mir besser gelingen können. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und es wird bestimmt noch das ein oder andere Teilchen aus diesem Schnitt entstehen.

Ich habe mich bewusst für eine ganz schlichte Jacke ohne viel Schnickschnack entschieden. So kann ich meinen Blazer aus Sweat mit möglichst vielen Farben und Mustern kombinieren.

Die Taschen sind nicht eingefasst oder verstürzt sondern einfach nur so aufgenäht. Da der Stoff nicht ausfranst ist das gut machbar und schaut toll aus.

Die Knopflöcher haben mich am Ende doch noch etwas zur Verzweiflung gebracht. Bevor ich in ein fertiges Kleidungsstück Knopflöcher einnähe, probiere natürlich immer erst auf einem Probestück ob alle Einstellungen an der Nähmaschine korrekt sind und die Knopflöcher sauber genäht werden. So auch in diesem Fall.

Werbung/Anzeige

Mein Probeknopfloch war auch tatsächlich perfekt gelungen. Das Erste an der Jacke sah ebenfalls gut aus aber beim Zweiten fing meine kleine Diva von Nähmaschine an Zicken zu machen und ich durfte das Knopfloch ganze zweimal wieder auftrennen. Zum Glück ist der Stoff so fest und robust, dass es ohne Probleme möglich war.

Die Fotos sind diesmal bei einem Kurztrip nach Berlin entstanden. Ganz schön kniffelig in so einer dunklen U-Bahnstation. Aber ich liebe ja die Herausforderung. Das Shirt ist übrigens eine Amylee.

Der tolle Sweat in Schlamm Melange kam wirklich liebevoll verpackt bei mir an. Danke :)

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Schnittmuster:
Blazer Lady Grace von Mialuna
Shirt Amylee von textilsucht.de/wp-content/uploads/2018/11/IMG_8046-e1541334475379-3.jpg.de/wp-content/uploads/2018/07/IMG_6050-2-3.jpg.de/wp-content/uploads/2018/11/IMG_8046-e1541334475379-2.jpg.de/wp-content/uploads/2018/07/IMG_6050-2-2.jpg.de/wp-content/uploads/2015/10/DSC_0821-3.jpg.de/wp-content/uploads/2015/10/DSC_0821-3-2.jpg

Stoff:
Sweat Melange in Schlamm von stoff’n’schnitt

Schuhe:
Gibt’s bei Deichmann

Linked:
MeMadeMittwoch, Zeig genähtes, Mittwochs mag ich, RUMS

Die mobile Version verlassen