Preset Installation auf PC oder MAC

Preset Installation unter iOS

Wie du deine Presets auf dem PC oder Mac installierst, zeige ich dir in dieser Anleitungen.

Vorbereitung

Nach deiner erfolgreichen Bestellung deines Presets oder Preset-Bundels erhältst du von uns eine E-Mail mit dem Betreff “Deine Bestellung bei Textilsucht vom … ist fertig gestellt.” In dieser Mail findest du die Downloadlinks zu deinen bestellten Produkten. Solltest du diese Mail nicht in deinem Posteingang finden, schau bitte auch in deinem Spam-Ordner. In der Mail findest du dann in der Tabelle die Links zu deinen Downloads. Einfach das gewünschte Preset anklicken und auf dein Endgerät herunterladen.

Installation der Presets auf PC oder Mac

  1. Öffne Lightroom CC und wechsle auf die Bearbeiten-Ansicht.
  2. Klicke unten rechts auf „Vorgaben“
  3. Klicke jetzt auf das die 3 kleinen Punkte (Menü) und wähle den Punkt “Vorgabenordner öffnen” aus.
  4. Nun öffnet sich der Ordner „User Presets“ in deinem Explorer (Windows) oder Finder (Mac). Dort fügst du deine heruntergeladenen Presets ein.
  5. Du kannst innerhalb von „User Presets“ auch noch weitere Ordner erstellen, um deine Filter zu gruppieren.
  6. Nach dem Neustart von Lightroom CC, findest du die Presets unter den „Vorgaben“ und kannst sie sofort verwenden.

Anwendung deiner Presets

  1. Klicke auf das “Bild Hinzufügen” Symbol und wählt das zu bearbeitende Foto aus deinen Aufnahmen aus.
  2. Ziehe die unteren Symbolleiste ganz nach rechts und klickt auf das Symbol “Vorgaben”
  3. Wähle jetzt dein Preset aus und
  4. bestätige deine Auswahl mit dem Häkchen.

Finale Bildbearbeitung

Ein Preset alleine macht nich kein perfektes Bild, denn jedes Bild entsteht unter anderen Lichtverhältnissen. Um deinem Bild also perfekt zu machen, solltest du jetzt noch die Belichtung und Farbtemperatur angepassen.

Noch ein Profi Tipp: um die perfekte Hautfarbe zu erreichen, ist es sinnvoll die Luminanz der Farbe Orange einzustellen.

 

Shopping Cart
Send this to a friend