Dieser Campingplatz war eigentlich nur ein kurzer Zwischenstop auf unserer letzten Rückreise von Spanien nach Deutschland und hat uns aber so gut gefallen, dass wir ihn unbedingt mit in unseren Campingplatztest mit aufnehmen mussten.
Auf der Heimreise von Spanien wollten wir natürlich auch unbedingt noch einen Abstecher in das Ebro Delta machen. Dieses Naturschutzgebiet besticht durch einzigartige Landschaften, unzählige Zugvögel und Flamingos und Europas größte Wanderdüne.
Lage und Ausstattung
Der Campingplatz Camping Ampolla Playa liegt nahe der Stadt Ampolla in direkter Strandlage am Eingang zum Naturschutzgebiet Delta del Ebro. Er eignet sich also super um das Ebro Delta ausgiebig zu erkunden. Der Campingplatz selbst liegt an einer Straße aber davon war auf den hinteren Parzellen nichts zu hören. Lediglich am Poolbereich, welcher direkt an der Straße liegt, war es manchmal etwas laut. Der 2 km lange Sandstrand auf der gegenüber liegenden Straßenseite ist perfekt für einen entspannten Badeurlaub.
Das bietet der Campingplatz
Der Platz verfügt über einen schönen großen Spielplatz mit jeder Menge tollen Spielgeräten, einen Kidsclub und verschiedene Sportgeräte. Ein kleiner Supermarkt, in dem man alles notwendige bekommt, sowie ein Fahrradverleih sind auf dem Platz vorhanden.
Außerdem gibt es einen großen bewachten Poolbereich mit zwei verschiedenen Becken und Sonnenliegen.
Die Stellplätze für Wohnwagen und Camper
Die Stellplätze sind ausreichend groß und verfügen über einen Stromanschluss. Nur Schatten bieten die großen Palmen auf dem Platz nicht wirklich. Im Winter ist das natürlich super, da es durch die wärmende Sonne gleich noch milder und angenehmer wird. Im Sommer kann es aber sicher ziemlich heiß werden. Wer nicht mit dem eigenem Wohnwagen oder Wohnmobil anreisen möchte, kann sich in einen der Bungalows einmieten.
Sanitäre Einrichtungen auf dem Platz
Der gesamte Campingplatz ist sehr neu und modern. Dementsprechend auch die sanitären Anlagen. Das Waschhaus verfügt über Toiletten und Duschen, welchen räumlich von einander getrennt sind. Ebenso sind Waschmaschinen vorhanden.
Die Preise für Camping
Der Campingplatz akzeptiert die CampingCard ACSI und ist in der Nebensaison dadurch sehr günstig. In der Hauptsaison kommt man als Familie mit zwei Kindern auf 43-50 Euro pro Nacht, was dann zwar nicht mehr ganz so günstig ist, für einen Platz dieser Ausstattung aber durchaus üblich.
Ausflüge in der Umgebung
Wer in dieser Gegend ist, sollte sich unbedingt genügend Zeit nehmen um das Ebro Delta zu besuchen. Hier kann man nämlich neben unzähligen verschiedenen Vogelarten auch Flamingos in freier Natur beobachten.
Das Flussdelta des Ebros, bietet nämlich zahlreichen Zugvögeln wie Enten, Reihern, Blässhühnern und Flamingos eine Zuflucht als Vogelparadies und ist dadurch auch zu großen Teilen als Naturschutzgebiet ausgewiesen.
Unser Fazit zum Campingplatz
Unsere subjektive Bewertung
Der Platz ist nicht zu groß und sehr gut ausgestattet. Wir können uns einen längeren Aufenthalt hier sehr gut vorstellen. Das Restaurant haben wir nicht getestet. Dafür haben wir umso ausgiebiger die wunderschöne Landschaft um den Campingplatz herum erkundet.
Mehr von mir findest du auf Facebook sowie Instagram. Folge mir auch dort und teile meine Posts auch gerne auf Pinterest.