Im Norden von Deutschland, in der Lüneburger Heide gibt es einen wirklich außergewöhnlichen Ort für Camper. Das Südsee-Camp Wietzendorf beeindruckt mit einem Badesee, riesigem Sandstrand, tollen Stellplätzen für jeden Geschmack und einer Menge an Unterhaltung für große und kleine Camping Fans.

*Dieser Beitrag enthält Werbung

Wolltest du auch schon immer mal Urlaub in der Südsee machen? Dir ist aber der Flug zu teuer oder die Anreise zu lang? Dann fahr doch einfach ins Südsee-Camp in die Lüneburger Heide. Hier kommen nämlich nicht nur Campingfreunde auf ihre Kosten.

Ein Badesee mit riesigem Sandstrand, ein Hallenbad mit Wellenbad und Wildwasserbahn, ein Reiterhof, unzählige Spielplätze und natürlich Zelt- sowie Wohnwagen- /Wohnmobilplätze in verschiedenen Größen und Ausstattungen für jeden Geschmack. Vom einfachen Zelten bis luxuriösen Glamping ist im Südsee-Camp alles machbar.

Südsee Camp

Das Leben im Wohnwagen einfach mal ausprobieren

Du musst aber nicht unbedingt ein eigenes Zelt oder einen Wohnwagen haben. Möchtest du beispielsweise erste einmal ausprobieren, ob so ein Wohnwagen überhaupt etwas für dich ist, kannst du auch direkt einen Wohnwagen als Unterkunft mieten. Hierfür stellt das Südsee-Camp verschiedene Modelle rund um den See verteilt zur Verfügung. Es gibt aber auch große Ferienhäuser und gemütliche Chalets, die du mieten kannst. → Südsee-Camp Mietobjekte
Und im Südsee-Camp eigenen Freizeitmarkt um die Ecke kannst du dir auch gleich ein passendes Wohnmobil kaufen oder mieten. Mehr dazu verrate ich dir auch noch auf Seite 2 dieses Beitrags.

Südsee Camp

Unser Stellplatz direkt am See

Wir waren mit dem Wohnmobil “Lieblingsplatz” von AS Wohnmobilvermietung unterwegs und hatten einen parzellierten Stellplatz im Bereich See-Eck. Parzellen sind normalerweise nicht unser Fall, weil wir eigentlich viel lieber frei stehen. Aber in diesem Fall war der Platz einfach perfekt, da er in unmittelbarer Nähe zum See lag und alles schnell zu erreichen war. Außerdem verfügt dieser Stellplatz über einen eigenen Wasser- und Abwasseranschluss sowie einen Stromanschluss.

Das Waschhaus in direkter Umgebung ist mit einem Waschsalon, großen Einzelduschkabinen und Familienduschkabinen ausgestattet. Überhaupt sind mir die Waschhäuser auf dem ganzen Campingplatz positiv aufgefallen. Diese waren allesamt in einem guten Zustand und sauber. Was auf Campingplätzen nicht immer so ist. Es gibt aber auch noch unzählige weitere Platzgebiete. Hier ist garantiert für jeden etwas dabei.

Wohnmobil Paul Camper

Der Platz verfügt sogar über CamperClean Automaten, die die Reinigung der Toilettenkassette voll automatisch übernehmen. Diesen Service finde ich unschlagbar, denn die Toilettenentleerung ist wirklich ein undankbarer Job und ich glaube keiner reist sich darum, das zu erledigen. Gerade für Leute, die nur gelegentlich mal einen Wohnwagen oder Wohnmobil mieten oder das zum ersten mal ausprobieren sind diese Automaten eine echte Erleichterung. Ein Service den sich CamperClean mit 2€ pro Entleerung bezahlen lässt. Dafür ist die Bedienung aber auch gut erklärt und leicht zu verstehen und das Entleerungs- und Reinigungsergebnis tadelos.

Südsee Camp

Was es für Kinder zu erleben gibt und welchen außergewöhnliche Service uns gerettet hat, kannst du auf der nächsten Seite lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Send this to a friend