*Dieser Beitrag enthält Werbung
Wolltest du auch schon immer mal Urlaub in der Südsee machen? Dir ist aber der Flug zu teuer oder die Anreise zu lang? Dann fahr doch einfach ins Südsee-Camp in die Lüneburger Heide. Hier kommen nämlich nicht nur Campingfreunde auf ihre Kosten.
Ein Badesee mit riesigem Sandstrand, ein Hallenbad mit Wellenbad und Wildwasserbahn, ein Reiterhof, unzählige Spielplätze und natürlich Zelt- sowie Wohnwagen- /Wohnmobilplätze in verschiedenen Größen und Ausstattungen für jeden Geschmack. Vom einfachen Zelten bis luxuriösen Glamping ist im Südsee-Camp alles machbar.
Das Leben im Wohnwagen einfach mal ausprobieren
Du musst aber nicht unbedingt ein eigenes Zelt oder einen Wohnwagen haben. Möchtest du beispielsweise erste einmal ausprobieren, ob so ein Wohnwagen überhaupt etwas für dich ist, kannst du auch direkt einen Wohnwagen als Unterkunft mieten. Hierfür stellt das Südsee-Camp verschiedene Modelle rund um den See verteilt zur Verfügung. Es gibt aber auch große Ferienhäuser und gemütliche Chalets, die du mieten kannst. → Südsee-Camp Mietobjekte
Und im Südsee-Camp eigenen Freizeitmarkt um die Ecke kannst du dir auch gleich ein passendes Wohnmobil kaufen oder mieten. Mehr dazu verrate ich dir auch noch auf Seite 2 dieses Beitrags.
Unser Stellplatz direkt am See
Wir waren mit dem Wohnmobil „Lieblingsplatz“ von AS Wohnmobilvermietung unterwegs und hatten einen parzellierten Stellplatz im Bereich See-Eck. Parzellen sind normalerweise nicht unser Fall, weil wir eigentlich viel lieber frei stehen. Aber in diesem Fall war der Platz einfach perfekt, da er in unmittelbarer Nähe zum See lag und alles schnell zu erreichen war. Außerdem verfügt dieser Stellplatz über einen eigenen Wasser- und Abwasseranschluss sowie einen Stromanschluss.
Das Waschhaus in direkter Umgebung ist mit einem Waschsalon, großen Einzelduschkabinen und Familienduschkabinen ausgestattet. Überhaupt sind mir die Waschhäuser auf dem ganzen Campingplatz positiv aufgefallen. Diese waren allesamt in einem guten Zustand und sauber. Was auf Campingplätzen nicht immer so ist. Es gibt aber auch noch unzählige weitere Platzgebiete. Hier ist garantiert für jeden etwas dabei.
Der Platz verfügt sogar über CamperClean Automaten, die die Reinigung der Toilettenkassette voll automatisch übernehmen. Diesen Service finde ich unschlagbar, denn die Toilettenentleerung ist wirklich ein undankbarer Job und ich glaube keiner reist sich darum, das zu erledigen. Gerade für Leute, die nur gelegentlich mal einen Wohnwagen oder Wohnmobil mieten oder das zum ersten mal ausprobieren sind diese Automaten eine echte Erleichterung. Ein Service den sich CamperClean mit 2€ pro Entleerung bezahlen lässt. Dafür ist die Bedienung aber auch gut erklärt und leicht zu verstehen und das Entleerungs- und Reinigungsergebnis tadelos.
Das Südseecamp bietet nicht nur tolle Stellplätze, die wirklich Jeden seinen perfekten Stellplatz finden lassen, sondern auch eine Menge Unterhaltung. Aber auch der Service am Platz ist echt besonders. Es gibt glaube ich nicht, was man nicht schon mal vergessen hätte mitzunehmen. Aber hier findet sich wirklich für alles eine Lösung.
Gut und preiswert versorgt
Von Frischen Brötchen über Obst, Gemüse, alles für den Grill und auch sonst alles was das Camperherz begehrt findet sich gleich am Eingang im Schlemmermarkt. Anders als sonst in den kleinen Shops auf dem Campingplatz gibt es hier wirklich alles was man brauchen kann zu vernünftigen, nicht überzogenen Preisen. Und selbst außerhalb der Öffnungszeiten finden sich die wichtigsten Dinge frisch und 24h täglich erreichbar in zwei Automaten vor dem Laden. Vom kompletten Grillsortiment – angefangen von den Streichhölzern bis zur Wurst, über Knabberkram bis zu Spagetti oder Kartoffelsalat ist hier wirklich alles zu finden.
Freizeitmöglichkeiten für Kinder
Wie anfangs schon erwähnt, gibt es wirklich ein breites Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten für große und kleine Camper. Und sollte das Wetter mal nicht mitspielen, ist auch Indoor mit dem Wellenbad für Unterhaltung gesorgt.
Wir haben die ersten beiden, sehr sonnigen, Tage am See verbracht. Unsere Kinder sind absolute Wasserratten und hier gab es den ganzen Tag etwas was bespielt, bebadet oder beklettert werden konnte. Neben einer flachen Kinderbadebucht mit jeder Menge Spielmöglichkeiten gibt es auch noch ein Restaurant sowie einen Imbiss direkt am Strand.
Ein gestrandetes Piratenschiff, zwei riesige Klettergerüste und eine extra lange Wasserrutsche direkt am See laden zum ausgiebigen toben und jagen ein. So waren die Kinder hier ähnlich wie zuletzt auf der Kulturinsel Einsiedel oft stundenlang verschwunden und meldeten sich meist nur kurz wenn sie hungrig oder durstig waren. Kein Wunder, denn es gibt wirklich jede Menge tolle Spielplätze, welche auch allesamt in einem richtig guten Zustand sind.
Einziges Problem hierbei: Der Campingplatz selber ist wirklich sehr groß, so dass es gerade für Kinder schon eine ganze Weile dauern kann sich zu orientieren. Einer der Gründe, warum wir sonst eher kleinere Plätze aufsuchen, weil die Jungs sich dort schneller und einfacher mit ihren neuen Bekanntschaften organisieren und treffen können. Auf Grund der Größe und nicht kindgerechten Ausschilderung auf dem Platz war das hier leider etwas schwieriger.
Freizeitmöglichkeiten für Familien
Im Südsee-Camp ist immer etwas los. Neben Animations- und Unterhaltungsprogramm, welches in verschiedenen Altersgruppen unterteilt ist, gibt es auch gemeinsam als Familie jede Menge zu erleben. Natürlich auch der Klassiker Minigolf.
Wem das nicht reicht, der sollte einfach mal die Dschungelgolf Variante ausprobieren. Hier müssen kleine und große Golfer nämlich versuchen heil wieder aus dem Dschungel zu kommen. Was zwischen Wasserfällen, Bachläufen, Flößen, Schlangen, Krokodilen und Affen gar nicht so einfach ist. Dafür aber richtig Spaß macht.
Die Anlage hat zwei Schwierigkeitsgrade und eignet sich auch für ungeübte Golfer. Also ein tolles Abenteuer für die ganze Familie. Sowohl die Minigolf Anlage wie auch das Dschungelgolfen sind nicht im Stellplatzpreis inbegriffen und müssen extra bezahlt werden.
Verleihservice auf dem Campingplatz
Ein Fahrradverleih auf einem Campingplatz ist nichts wirklich Neues. Auch Tretautos für Kinder bekommt man inzwischen wirklich auf fast jedem Platz. Aber hast du schon mal so ein geniales Gokart gesehen? Unser Großer hat es geliebt. Aber der Südsee-Camp Verleihshop hat noch mehr zu bieten: Fernseher, Kühlschränke, Bierzeltgarnituren und Holzpaletten, Fahrradanhänger und auch sonst alles was der Camper so gebrauchen kann. Darüber hinaus gibt es noch einen, zumindest in unseren Augen wirklich besonderen Service, der uns echt gerettet hat.
Wie du vielleicht weißt, waren wir auf der Suche nach einem Zugfahrzeug für unser neues mobiles Zuhause. Und wie es der Zufall wollte, sind wir ganz in der Nähe, im Autohaus Kuhn & Witte in Buchholz fündig geworden. Aber wie kommt man nun zur Probefahrt ohne gleich das ganze Wohnmobil abbauen und wieder einpacken zu müssen? Mit einem Mietwagen vom Südsee-Camp. Ab 35 Euro für 24h kann man nämlich mit einem top ausgestatteten Auto die Umgebung erkunden. Ein klasse Service vor allem wenn man mit einem Wohnmobil unterwegs ist.
Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Wer keine Lust auf Camping hat, kann seinen Urlaub auch in einem der gemütlichen Holzhäuser im schwedischen Stil verbringen. Oder man mietet sich ein Chalet, welches im Mobilheimpark befindet.
Die gemütlichen Holzhäuser, welche rund um ein kleines Biotop angeordnet sind, bieten eine Veranda, einen Wohnraum, eine Küche, ein Bad, je nach Größe 2 bis 4 Schlafzimmer, einen Telefonanschluss sowie einen Fernseher.
Die gesamte Anlage wirkt ein wenig wie ein kleines schwedisches Dorf und lädt zum entspannen ein. Und für alle, die keine Lust auf Kochen haben gibt es ein eigenes kleines Restaurant im „Rathaus“. Zwei Spielplätze sowie der Reiterhof und der Hochseilgarten sind in unmittelbarer Nähe.
Und wenn du es etwas mehr im Campingstyle magst, sind die Chalets genau das richtige für dich. Sie sind mit Kinder- und Elternschlafzimmer, einer Essecke und einem großen Wohnraum eingerichtet . Natürlich gibt es auch ein Badezimmer mit Dusche, eine separate Toilette, eine komplett eingerichtete Einbauküche und eine Terrasse.
Unser Fazit zu 5 Tagen im Südsee-Camp Wietzendorf:
Urlaub im Südseecamp hat seinen Preis, aber Camping war leider noch nie billig. Nur muss man eben wissen, dass sehr viele Attraktionen und Unterhaltungsangebote extra bezahlt werden müssen. Dafür bekommt man aber ein umfangreiches Freizeitangebot für jede Wetterlage und ist nicht gezwungen den Platz für Ausflüge zu verlassen. Auch wenn das mit dem Südsee eigenen Reisedienst kein Problem wäre und es sich natürlich immer lohnt, die Natur und das Umland zu erkunden.
Wir hatten auf jeden Fall einen sehr schönen Aufenthalt und den Kinder wurde es nie langweilig. Den einzigen wirklichen Kritikpunkt, den ich sehe, ist leider mal wieder das Essen. Es gibt zwar jede Menge Restaurants und verschiedene Möglichkeiten der Essensbeschaffung aber es wird auch hier mal wieder echt viel Junkfood in Form von Pizza, Pommes und Burgern angeboten.
Natürlich gibt es es auch Salat. Aber welches Kind bestellt schon freiwillig einen Salat im Restaurant. Ich finde hier könnte man, gerade an einen so tollen Ort für Kinder und Familien, etwas kreativer sein wenn es darum geht langweiliges, gesundes Gemüse in leckeren Kindergerichten zu verstecken.
Unsere subjektive Bewertung:
Wer den recht hohen Preis nicht scheut, bekommt hier definitiv eine Menge für sein Geld geboten.
Wenn du das neue Schnittmuster und auch meine nächsten Beiträge und weiteren Freebooks nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.
1 Kommentar zu „Familienurlaub im Südsee-Camp Lüneburger Heide“
Wir würden gerne mal ein Camping Urlaub mit der Familie ausprobieren und einen Campingwagen vermieten, aber wir möchten nicht zu weit weg fahren. Dieser Campingplatz in der Lüneburger Heide könnte eine gute Idee sein, weil es so viele Möglichkeiten für Kinder anbietet. Meine Töchter würden sich auf den Reiterhof sicher sehr freuen! Vielen Dank für den Tipp.