Du hast ein Stück vom Lieblingsstoff übrig und kannst dich nicht davon trennen? Dann näh was daraus. Denn selbst aus kleinen Stoffresten kann man jede Menge tolle Sachen machen. Eine Menge tolle Ideen, was du alles aus Stoffresten noch nähen kannst, findest du im Buch “Nähen mit Jerseyresten”.

*Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Produkten, die mir als PR Sample zur Verfügung gestellt wurden.

Wohin mit den Stoffresten? Diese Frage stelle ich mir immer wieder. Aus kleinen Jerseyresten nähe ich mir gern ein passendes Haarband für Badhairdays. Aus Kinderstoffresten kann man noch super Babymützchen oder kleine Unterhosen nähen und damit viele tolle Projekt in Form von Spenden unterstützen.

Buchvorstellung - Nähen mit Jerseyresten | textilsucht.de

Wem absolut nichts einfällt, dem kann ich das Buch “Nähen mit Jerseyresten” vom Topp Verlag empfehlen. Denn damit landet garantiert kein Stoffrest mehr in der Tonne. In diesem Buch findest du viele kleine Projekte auf 96 Seiten, die du aus Jerseyresten nähen kannst. Von ganzen Kleidungsstücken bis hin zu kleinen Accessoires ist für jeden Geschmack etwas dabei. Damit auch du endlich Ordnung in dein Nähzimmer bekommst und deine Stoffreste zu neuem Leben erweckt werden, kannst ein Exemplar des Buches “Nähen mit Jersey Resten” aus dem Topp Verlag gewinnen.

Buchvorstellung - Nähen mit Jerseyresten | textilsucht.de

Und so kannst du beim Gewinnspiel mitmachen: Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post, warum du dieses Buch gewinnen möchtest und vergiss nicht, eine korrekte Email-Adresse im Kommentarformular anzugeben, damit ich dich im Gewinnfall auch benachrichtigen kann. Das Gewinnspiel startet heute, am 4. Juli 2018, und endet am 8. Juli 2018 um 20:00 Uhr. Die GewinnerIn wird anschließend hier auf dem Blog und auf meiner Facebook-Seite bekannt gegeben. Du musst in Deutschland leben und mindestens 18 Jahre alt sein, sowie mit der Veröffentlichung deines Namens hier auf dem Blog und bei Facebook einverstanden sein. Deine Daten werden ohne deine Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Es gelten meine Datenschutzbestimmungen.

Buchvorstellung - Nähen mit Jerseyresten | textilsucht.de

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

45 thoughts on “Buchvorstellung – Nähen mit Jerseyresten”

  1. Ein lag am Wegesrand, war ganz allein als ich es fand…ich hob es auf und nahm es mit, vielleicht bringt es mir ja etwas Glück für meine große nähende Tochter um sie damit zu Überraschen… …

  2. Oh, das wär ja toll! So ein schönes Buch zur Resteverwendung hätte ich auch sehr gerne Dann könnten in die Restekisten auch endlich wieder neue Stoffe einziehen…

  3. Wow, das ist ein tolles Gewinnspiel! Ich habe so viele Reste, wo ich nicht weiß, was daraus werden könnte. Das Buch wäre total klasse!

  4. Ich habe hier sooo viele Reste liegen, die darauf warten verarbeitet zu werden
    Aber ich habe keine Ideen dafür. Das wäre echt Klasse
    Danke für die tolle Gewinnchance

  5. Natürlich habe ich auch ganz viele Reste meiner Lieblingsstoffe, von denen ich mich nicht trennen kann. Patchwork ist nicht mein Style, also könnte ich ein bißchen Inspiration gut gebrauchen ;-)

  6. Hallo Julia,
    meine 9-jährige Tochter näht total gerne (am liebsten gemeinsam mit Mama ;-) ) und ich würde ihr dieses Buch schenken – mit der Gewissheit, damit ein Kind sehr glücklich zu machen!
    Liebe Grüße!

  7. Leider kann ich mich nie von Stoffresten trennen, so landen Sie sehr sehr sehr lange in der RestekIste bis diese überquillt. Es tut mir weh die Reste doch irgendwann wegschmeißen zu müssen. Von daher wäre dieses Buch doch eine tolle Inspiration für mich. Es wäre toll, wenn ich das Buch gewinnen würde.

  8. Man hat so viel Stoff an den man sich nicht traut, da ja evtl. zu viel überbleiben würde, damit könnte ich mich endlich an die Stoffe trauen, da man weiß was noch alles möglich ist mit den Resten zu nähen. :) Ich würde mich sehr freuen das Buch zu gewinnen :)

  9. Ich hab ne ganze Wäschetonne voll voller toller Stoffreste. Und es sind meist so tolle Stoffe, da kann ich mich selbst dann von den kleinsten Teilen nicht trennen. Somit wäre das Buch eine echte Bereicherung um noch mehr Freude an meinen geliebten Stoffen zu haben :)

  10. Bei mir liegen sehr viele Stoffreste- das meiste ist Jersey. Da ich nicht aus allem immer Unterwäsche machen kann, kommt das Buch gerade recht. Ich bin gespannt auf die Ideen.

  11. Hey Hey das ist so eine geniale Idee ! Ich heb selbst die Verrücktesten Stoff-Reste-Schnipsel auf, weil ich da „auf jeden Fall – ganz unbedingt – noch was cooles draus machen will…
    soweit bin ich immer immer wieder & die Restekiste ist RIESIG
    Also JA ich würde mich RiESIG freuen über das Buch ✌‍♀️

  12. Beim nähen bleiben immer Reste übrig und landen wieder in die Kiste da ich nicht weiß wann ich die wieder brauche… mit dem Buch wären die Probleme gelöst meine Kinder hätten was davon und Mama ihre Freude

  13. Das ist ja mal ein tolles Buch!! Das Buch würde ich gerne gewinnen weil sich dann gleich mal meine Reste-Boxen leeren würden. Somit hätte ich auch wieder Platz im Nähzimmer!!
    Oh wäre das toll!!!

  14. Ich bin ja grundsätzlich unheimlich schlecht im Wegwerfen, man könnte ja alles nochmal gebrauchen und gerade wenn man es dann doch entsorgt, sucht man es. Nunja, die Kehrseite dieser Medaille ist natürlich, dass sich Stoffreste sammeln und immer mehr Platz wegnehmen, das Buch könnte dem entgegenwirken!

  15. Hallo,
    ich würde dieses Buch sehr gerne gewinnen, weil mein Rollcontainer der unter dem Nähtsich steht bis auf 1 Schublade voll mit Jersey Resten ist!
    Ich kann mich von keinem Rest trennen weil ich mir immer denke da mach ich was daraus.
    Dieses Buch wäre sozusagen perfekt für mich :-)

  16. Hallo,
    meine Mutter hat eine Nähmaschine. Mit den Ideen aus dem Buch würde sich bestimmt was schönes machen lassen. Denn an Ideen mangelt es bei mir im Moment…

  17. Ganz ehrlich, ich hab so keine Ahnung, was man mit JerseyResten alles anstellen kann und würde mich riesig über das Buch freuen

  18. Liebe Julia,
    Textilsucht ist dein Name und tatsächlich meine Sucht. Aus diesem Grund fliegen immer und überall übrig gebliebene Stoffe herum. Meist bin ich zu faul mir etwas auszudenken und so landen sie in einer Kiste. Die ebenfalls schon aus den Nähten platzt. Aus diesem Grund würde mir das Buch echte Abhilfe schaffen. Ein toller Gewinn, für mehr Platz und noch mehr Nähspaß.

  19. Das Buch klingt ja mal vielversprechend! Ich sammel auch schon fleißig Stoffreste, die Kiste ist schon zum Bersten gefüllt und ich habe keinen blassen Schimmer, was ich damit machen soll. Da wäre das Buch eine tolle Chance, Platz zu schaffen.

  20. Hallo, das Buch wäre ideal für mich, da ich einiges an Jersey Resten habe. Eigentlich wollte ich damit immer Mal Applikationen für Kindershirts machen, habe aber feststellen müssen, dass ich dazu leider weder die Geduld noch das Talent habe.
    Deshalb wäre es für die sinnvolle Resteverwertung toll.

  21. Dabei sein ist alles vielleicht habe ich ja ein wenig Glück . Würde mich riesig freuen und drücke den anderen natürlich auch die Daumen ✊

  22. Das Buch klingt sehr vielversprechend für den langen Weg der Resteverwertung! Ich sammel und sammel Stoffreste ohne blassen Schimmer, was ich damit mal machen möchte. Daher freue ich mich über Inspiration und mehr Platz im Chaoszimmer ;-)

  23. Wow, das wäre ein großartiger Gewinn. Bei mir haben sich mit der Zeit so viele Stoffreste angesammelt (ich hebe leider auch den kleinsten Rest auf… “man könnte ihn ja noch gebrauchen“) und auch meine Ideen dafür sind langsam aufgebraucht bzw zu genüge vorhanden…

  24. Genau sowas brauche ich! Ich kann nichts wegschmeißen und baue jedes Mal einen neuen Stapel Jerseyreste, anstatt mal einen „abzuarbeiten“. Mit einem Buch voller Ideen kann das doch anders werden.

  25. Passend heute zum Gewinnspielstart habe ich Geburtstag und diese Buch wäre besser als ne mega Torte, die dann auf der Hüfte noch Wochen wohnt. Und ganz nebenbei würde es meiner mittlerweile riesigen Reste Kiste sehr helfen.

  26. Das ist das perfekte Buch für mich. Denn meine Stoffreste hindern mich am Kauf neuer Stoffe weil sie das Stoffregal zu sehr ausfüllen . Ich würde mich super darüber freuen.
    Danke für die Verlosung.
    LG Anja

  27. Ich habe erst vor einem Jahr angefangen zu nähen. Mit kleineren Stoffstücken oder gar Gestern bin ich bisher schlichtweg überfordert. Vielleicht könnte das Buch mir wertvolle Tipps geben. Ich wäre sehr dankbar

  28. Ich habe ein paar sehr schöne Stoff Reste und da meine Geschenkekiste leer ist wäre es eine tolle Sache mit selbstgenähten Sachen diese auf zu füllen.

  29. Warum gerade ich???
    Ich hebe alles auf, kann mich von keinem Rest trennen. So würde der Resteberg vielleicht mal kleiner werden und nicht immer grösser und grösser.

  30. Liebes Textilsucht, das ist ja lieb von Dir und das Buch wäre einfach sooo ein Traum  …denn bei mir sammeln sich schon seit jahren sehr viele kleine Jerseyreste an die noch gerne verarbeitet werden wollen  

  31. Ich würde mich riesig freuen das buch zu gewinnen Würde gerne meine reste vernähen nur leider fehlt mir jegliche fantasie dafür wie ich sie verarbeiten kann da würde mir das buch super bei helfen!! ❤ Ein bisschen glück würde mir nicht schaden

  32. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen. Ich Nähe in meiner Freizeit gerne und viel mit Kindern. Das wäre toll um mit ihnen unsere Reste zu vernähen.

  33. Oh, das Buch muss ich mir unbedingt mal näher anschauen. Ich hebe sämtliche Jersey-Reste (auch die mini-Reste) immer auf, weil ich “dann mal bestimmt Applikationen daraus mache”…Fakt ist: ich habe bisher genau einmal eine Applikation aus Jerseyresten gemacht und der Rest liegt immer noch im Nähzimmer rum. Also hoffe ich, dass ich im Buch Inspiration finde. Und damit hüpfe ich gern in den Lostopf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Send this to a friend