Hast du auch empfindliche Haut und suchst eine natürliche Hautpflege? Oder möchtest einfach auf chemische Zusatzstoffe in deiner Kosmetik verzichten? Dann verrate ich dir mein ultimatives Rezept um eine natürliche Pflegecreme ohne künstliche Zusatzstoffe selbst herzustellen.
*Werbung (enthält unbezahlte Produktempfehlung)
Mit Mitte Dreißig habe ich ja immer noch die Haut einer 16 jährigen. Leider nicht mehr ganz so straff aber noch genau so empfindlich. Aus diesem Grund habe ich an Cremes und Kosmetik schon so einiges ausprobiert. Wirklich geholfen hat bisher nichts. Irgendwie ein Zusatzstoff ist immer enthalten, den ich nicht vertrage.
Eine Möglichkeit wäre gewesen, ganz auf Kosmetikprodukte zu verzichten. Mit Mitte 30 keine Alternative! Oder halt einfach eine Gesichtscreme selber herstellen. Ganz ohne künstliche Zusatzstoffe und nur aus natürlichen Zutaten und ätherischen Ölen von doTERRA. Ist leichter als man denkt und du benötigst nur wenige Zutaten:
- Bio Kokosöl*
- reine Bio Sheabutter*
- dōTERRA Lavendel
- dōTERRA Teebaum
- Einmachglas 50 ml*
So stellst du deine dōTERRA Gesichtscreme selbst her:
Zuerst gibst du Kokosöl und Sheabuttet zu gleichen Teilen in ein Glas und erwärmst es vorsichtig bis die Masse geschmolzen ist. Es reicht schon das Glas eine Weile auf die Heizung zu stellen oder in den noch warmen Backofen, wenn er kurz vorher gerade an war. Gerade das Kokosöl sollte auf keinen Fall zu heiß werden.
Sobald die Masse schön weich ist, gibst du je 5-10 Tropfen Lavendel- und Teebaumöl hinzu und rührst gut um, damit sich alles gleichmäßig verteilt.
Jetzt brauchst du das Glas nur noch verschließen und an einem möglichst kühlen Ort aufbewahren. Deine selbst gemachte Pflegecreme kannst du wie eine normale Gesichtscreme täglich verwenden.
So und jetzt viel Spaß beim Nachmachen! Noch mehr DIY Anleitungen mit ätherischen Ölen von dōTERRA findest du hier. Wenn du Fragen zu den dōTERRA Ölen hast, schreib mir einfach.
Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.
* Dieser Beitrag enthält provisionierte Links zum Partnerprogramm von Amazon
Linked:
Mittwochs mag ich creadienstag
4 Kommentare zu „dōTERRA Gesichtscreme selber machen“
Ich grüsse Dich; war grad etwas erstaunt, denn Du könntest mein Spiegelbild sein. Allerdings ist meine Textilsucht nun nur noch für mich, da ich diese Zeit nun für Doterra nutze. Klar wird das eine oder andere noch genäht auch für Kundschaft, aber mich zieht es nun nach so langer Zeit mehr zum Gesundheitswesen hin.
Ich wünsche Dir von ❤️ alles Gute in Deinen zwei zeitaufwendigen Geschäften.
Dein Rezept werde ich natürlich ausprobieren
Liebe Grüsse aus der Schweiz Gabriela
Hallo
Ich habe gehört dass Kokosöl verstopft die Poren. Ich verwende lieber ein anderes Öl.
Lg Sonja
Was verwendest du als Alternative?
Sehr informativer Beitrag! Vielen Dank fürs teilen!