Mein absoluter Lieblingsschnitt momentan ist auf jeden Fall das Volantshirt Nastja. Diesmal habe ich das Shirt, aus  Jersey von by-mami, aber mit einem Band noch ein wenig aufgepimpt und verrate dir in Nics 5 Fragen am Fünften auch gleich noch 5 random facts über mich.

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung

Diesen Monat habe ich es nun endlich auch geschafft bei Nics BlogparadeFünf Fragen am Fünften” mitzumachen. Die letzten zwei Monate habe ich amüsiert mitgelesen, war aber selbst jedes mal zu spät dran. Die gute alte Blogplanung lässt grüßen. Naja ich arbeite daran. Aber jetzt möchte ich erst mal die fünf Fragen beantworten und für noch mehr random facts über mich sorgen. 

Schnittmuster Volant Shirt Nastja von Textilsucht - Bild 1 | textilsucht.de

1. Wenn du ein Gericht zum Essen wärst, was wärst du dann?

Das ist eine wirklich gute Frage über die ich in der Tat noch nie nachgedacht habe. Vermutlich etwas einfaches und unkompliziertes ohne zu viele Zutaten. Nicht das ich behaupten würde ich wäre einfach aber eben auch nicht kompliziert. Es fällt mir schwer mich auf ein Gericht festzulegen, denn dafür esse ich viel zu gerne. Auf jeden Fall etwas frisches und saisonales.

2. Welches Buch oder welche Bücher liebst du so sehr, dass die es / sie mehr als einmal gelesen hast?

Ich gebe zu, ich war noch nie eine richtige Leseratte. Ich habe schon immer im Urlaub sehr gern gelesen und dann ein Buch meistens in drei Tagen verschlungen. Im Alltag gelingt mir das eher selten. Ich brauche zum Lesen wirklich Ruhe und kann das nicht so nebenbei, während ein anderer zum Beispiel redet oder einen Film schaut. Und da meine zwei Kinder hier eigentlich ununterbrochen den ganzen Tag reden und ich abends einfach zu Müde zum lesen bin, komme ich kaum dazu ein ganzes Buch zu lesen. Ich lese momentan eher kurze Texte in Form von Blogs oder Zeitungsartikeln.

Schnittmuster Volant Shirt Nastja von Textilsucht - Bild 2 | textilsucht.de

3. Entschuldigst du dich zu oft?

Ja und nein. Ich habe kein Problem mich zu entschuldigen, wenn ich mich blöd verhalten habe oder meinen Kindern gegenüber ungerecht war. Ich ertappe mich aber hin und wieder dabei mich zu oft bei fremden Menschen zu entschuldigen. Zum Beispiel wenn ich mit jemandem zusammen gerempelt bin obwohl ich gar nichts dafür konnte, schießt das Wort “Entschuldigung” nur so aus mir heraus.

4. Wann und über was hast du das letzte Mal laut gejubelt?

Ich gebe zu, überschwängliche Gefühlsausbrüche sind nicht so meine Stärke! Schade eigentlich. Daran muss ich unbedingt arbeiten. Ich kann mich über viele kleine Sachen sehr doll freuen. Zum Beispiel über eine leckere Portion Pommes aus meinem Lieblingsburgerladen. Wo wir wieder beim Thema Essen wären.

Schnittmuster Volant Shirt Nastja von Textilsucht - Bild 3 | textilsucht.de

5. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wo würde deine nächste Reise hingehen und wie würde sie aussehen?

Da kann ich auf keinen Fall nur einen Ort benennen. Es gibt einfach viel zu viele schöne Orte auf dieser Welt. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich schon längst ein Flugticket gebucht. In welche Richtung würde ich wahrscheinlich per Los entscheiden oder je nachdem wo es gerade warm und sonnig ist. Meine Reise hätte eine unbestimmte Dauer und ich würde mich einfach treiben lassen und sehen wohin die Reise führt. Auf jeden Fall immer der Sonne hinterher. Auch wenn ich dem Winter in den Bergen zum Rodeln und Skifahren doch wirklich etwas abgewinnen kann, fühle ich in kurzen Hosen und Flip Flops deutlich wohler als in dicken Winterklamotten.

Schnittmuster Volant Shirt Nastja von Textilsucht - Bild 4 | textilsucht.de

So nachdem ich jetzt für jede Menge unnützes Wissen gesorgt habe, gibt es natürlich noch ein paar Infos zum genähten Oberteil. Den Stoff durfte ich mir wieder bei by mami aussuchen und ich finde er macht sich ganz wunderbar für eine Nastja. Damit es nicht nur das nächste Volantshirt in meinem Kleiderschrank wird, habe ich mal mit einem Band etwas experimentiert. Die Schleife ist als ein einfaches Band genäht, welches spitz ausläuft.

Schnittmuster Volant Shirt Nastja von Textilsucht - Bild 5 | textilsucht.de

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Schnittmuster:
Volantshirt Nastja von textilsucht

Stoff:
Jersey Zauberwald von by-mami

Shop the Look:
Hose von Only*
Pumps von Clarks*

* Dieser Beitrag enthält provisionierte Links zum Partnerprogramm von Amazon

Photocredit:
Mandys Photografie

Linked:
afterworksewing  DienstagsDinge  Handmade on Tuesday  Mittwochs mag ich  creadienstag  Freutag  Nähen ist Liebe

1 thought on “5 Fragen am Fünften im März – #fünffragenamfünften”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Send this to a friend