Ein neues Schnittmuster hat sich still und leise kurz vor Weihnachten noch in meinen Shop geschlichen. Aber zu Weihnachten und zwischen den Feiertagen hab ich es endlich ein wenig ruhiger angehen lassen und so komme ich erst heute dazu, dir mein neues Shirt zu zeigen. Lesja heißt der neue Schnitt und ist ein extra gemütliches Longshirt für Frauen.

Seit vorletzter Woche gibt es wieder ein neues Schnittmuster bei mir im Shop. Über Weihnachten und Neujahr haben wir es ein wenig ruhiger angehen lassen. Dabei ist aber irgendwie auch mein neustes Schnittmuster untergegangen. Nach meinem Schnittmuster Oversizeshirt Amylee, endlich wieder ein Oversizeshirt für uns Mädels.

Mein neues Schnittmuster Oversizeshirt Lesja - Bild 1 | textilsucht.de

Lesja heißt der neue Schnitt und ist ein weit geschnittenes Longshirt in den Größen 32-50. Der Schnitt sitzt schön locker und weit und schmeichelt dadurch jeder Figur. Was jetzt, so kurz nach Weihnachten, definitiv nicht schaden kann. :D

Mein neues Schnittmuster Oversizeshirt Lesja - Bild 2 | textilsucht.de

Du kannst das Shirt mit und ohne Raffung in der Seitennaht nähen und kannst es als Longshirt mit Leggins tragen oder lässig zur Jeans kombinieren. Der untere Teil wird gerafft und gibt dem Ganzen einen coolen Look.

Mein neues Schnittmuster Oversizeshirt Lesja - Bild 3 | textilsucht.de

Ich habe hier zum ersten mal auf Stoff gelettert. Sagt man das eigentlich so? Dazu habe ich die flachen Hoodiebänder von Snaply verwendet. Die Enden habe ich vorsichtig mit dem Feuerzeug eingeschmolzen damit nichts aufgedröselt, aufgelegt und mit Nadeln festgesteckt und das Ganze dann mit einem einfachen Geradstich aufgenäht.

Mein neues Schnittmuster Oversizeshirt Lesja - Bild 4 | textilsucht.de

Ich habe das Longshirt auf den Bildern vorne etwas in die Hose rein gesteckt. So ist es super als Shirt zu tragen. Es ist eigentlich aber deutlich länger als es auf den Bildern ausschaut und kann so super mit Leggins getragen werden.

Mein neues Schnittmuster Oversizeshirt Lesja - Bild 5 | textilsucht.de

Das Schnittmuster ist für dehnbare, leicht fallende Materialien wie Viskosejersey oder Feinstrick ausgelegt. Natürlich gibt es auch noch ganz viele weitere tolle Designbeispiele, die du dir hier ansehen kannst.

Mein neues Schnittmuster Oversizeshirt Lesja - Bild 6 | textilsucht.de

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Stoff:
Viskosejersey von Alles für Selbermacher
Hoodieband von Snaply

Schnittmuster:
Shirt Lesja von Textilsucht

Shop the Look:
Jeans von Vero Moda
Boots von Tamaris

Linked:
afterworksewing  DienstagsDinge  Handmade on Tuesday  Mittwochs mag ich  creadienstag  Freutag  Nähen ist Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Send this to a friend