Im Sommerurlaub und am Strand kann Frau nie genug kurze Hosen haben! Ich habe mir diesen Sommer gleich mal ein paar Shorts auf Vorrat genäht. Diesmal eine Velara aus Jersey für den Strand.

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung

Hier kommt die nächste kurze Velara Hose. Diesmal, wie versprochen, mit glasklarem, türkisblauem Wasser. Die Bilder sind in Port Adriano auf Mallorca entstanden. Direkt neben dem Hafen befindet sich ein kleiner Strandabschnitt, welcher vorwiegend von Einheimische besucht wird. Und auch wenn es an anderen Stränden, gerade in den Touristenhochburgen, schon ziemlich voll ist, hat man hier immer noch gebührend Platz. Gerade unter der Woche ist es schön leer.

Nähen für den Strand: Schnittmuster Velara als Shorts - Bild 1 | textilsucht.de

Nähen für den Strand: Schnittmuster Velara als Shorts - Bild 2 | textilsucht.de

Neben einer kleinen Strandbar gibt es im angrenzenden Hafen ein Wassersport-Zentrum für Tauchausflüge und Stand up paddeling(sub). Das ruhige Wasser in der kleine Bucht ist ideal für die ersten Versuche auf dem sub zu stehen. Ich habe meinen ersten Versuche letztes Jahr auf der Ostsee gewagt und das war gar nicht so einfach. Da die See stürmisch und die Wellen recht hoch waren, bin natürlich gleich einige Male abgestürzt. Insgesamt jedenfalls keine idealen Anfängerbedingungen. Etwas ausführlicher kannst du dir das auch noch einmal hier durchlesen.

Nähen für den Strand: Schnittmuster Velara als Shorts - Bild 3 | textilsucht.de

Aber jetzt mal zur Hose. Auch diesmal ist es wieder eine Velara von Schnittgeflüster aus dehnbaren Jersey geworden. Die Tascheneingriffe habe ich bei dieser Hose mit der Coverlock abgesteppt und auch wieder einen Umschlag an die Hosenbeine genäht.

Nähen für den Strand: Schnittmuster Velara als Shorts - Bild 4 | textilsucht.de

Der Umschlag wird einfach beim Zuschnitt gleich mit dran geschnitten und später dann umgeschlagen und in den Seitennähten fixiert.

Nähen für den Strand: Schnittmuster Velara als Shorts - Bild 6 | textilsucht.de

Nähen für den Strand: Schnittmuster Velara als Shorts - Bild 7 | textilsucht.de

Nähen für den Strand: Schnittmuster Velara als Shorts - Bild 8 | textilsucht.de

Nähen für den Strand: Schnittmuster Velara als Shorts - Bild 9 | textilsucht.de

Da ich keine farblich passende Kordel da hatte, habe ich mir selbst ein Band zum Einziehen genäht. Ich verwende dazu den Schrägbandformer (Amazonlink) und nähe dann mit der Coverlock drüber.

Nähen für den Strand: Schnittmuster Velara als Shorts - Bild 10 | textilsucht.de

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Schnittmuster:
Velara von Schnittgeflüster

Stoff:
Blumenjersey von Stenzo

Linked: afterworksewing  DienstagsDinge   Handmade on Tuesday   Mittwochs mag ich  creadienstag  Freutag  Nähen ist Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Send this to a friend