Mein neues Schnittmuster Bluse Moana hat es endlich in den Shop geschafft. Das Ebook Moana enthält aber nicht nur ein Blusenschnitt, sondern auch gleich noch ein separates Top zum drunter ziehen oder einzeln tragen. Also zwei Schnittmuster in einem.

Nach dem Moana Top von letzter Woche gibt es, wie letzte Woche versprochen, heute die erste Bluse aus meinem neuen Ebook. Das Schnittmuster Moana Bluse und Top ist ein absoluter Basic-Schnitt und das Musthave in deinem Kleiderschrank! Du bekommst hier in einem Ebook eine stylische Bluse und ein darunter passendes Basictop (mit oder ohne Knopfleiste), damit du auch aus leicht durchsichtigen Materialien, wie zum Beispiel Chiffon, nähen kannst.

Mein nächster Schnitt ist online: Schnittmuster Bluse und Top Moana - Bild 1 | textilsucht.de

Das Schnittmuster Bluse Moana umfasst die Größen 32-54. Neben dem Faltenausschnitt kannst du zwischen einem normalen Ärmel und einem leichten Puffärmel wählen. Das Schnittmuster der Bluse enthält außerdem eine gerade und eine alternative, schräge Saumlinie. Die Ärmelenden werden gesmokt und sind ein echter Hingucker.

Mein nächster Schnitt ist online: Schnittmuster Bluse und Top Moana - Bild 2 | textilsucht.de

Mein nächster Schnitt ist online: Schnittmuster Bluse und Top Moana - Bild 3 | textilsucht.de

Das Probenähen hat diesmal etwas länger gedauert als es sonst der Fall ist. Es ist gar nicht so einfach einen Schnitt zu entwickeln, der auf all die verschiedenen, weiblichen Figurtypen passt und dann noch aus Webware, die sich nicht dehnt und an den Körper anpasst. Hier muss wirklich alles exakt sitzen.

Mein nächster Schnitt ist online: Schnittmuster Bluse und Top Moana - Bild 4 | textilsucht.de

In der Nähanleitung zur Bluse erklärend ich dir deshalb auch ganz genau, wie du den Schnitt verlängern oder kürzen und auf eine große Oberweite anpassen kannst. Der Schnitt geht bis Größe 54 und hat im Probenähen auch den Mädels mit etwas mehr Rundungen sehr gut gefallen.

Mein nächster Schnitt ist online: Schnittmuster Bluse und Top Moana - Bild 5 | textilsucht.de

Wenn du dir noch mehr ganz tolle Designbeispiele meiner Probenäherinnen anschauen möchtest, geht es hier für dich weiter. Und nächste Woche gibt es noch eine Bluse Moana zu sehen. Aber diesmal ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Denn das gute Stück hab ich wirklich auf dem letzten Meter in ein Teil für die Tonne verwandelt und doch noch ganz gut retten können. Wenn du wissen willst wie, schau einfach nächste Woche wieder vorbei.

Mein nächster Schnitt ist online: Schnittmuster Bluse und Top Moana - Bild 6 | textilsucht.de

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

[mailmunch-form id=”499911″]

 

 

Stoff:
Javanaise Blusenstoff von Alles-für-Selbermacher

Schnittmuster:
Moana von Textilsucht

Linked: afterworksewing, RUMSFreutagMittwochs mag ich

2 thoughts on “Mein nächster Schnitt ist online:
Schnittmuster Bluse und Top Moana”

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Send this to a friend