Jetzt wo es draußen so richtig kalt ist, kann so ein kuschliger Schalkragen definitiv nicht schaden. Zusammen mit dem super weichen Rippstrick von Lillestoff die perfekte Kombination für den Winter. Wenn du dir auch so einen kuschligen Pullover nähen möchtest, hab ich im Beitrag noch eine kleine Überraschung für dich.

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung

Irgendwie komme ich grad vom Pullover nähen nicht so richtig los… Meinen Pullover Leara mit Überlappung und die Basicversion mit Rundhalsausschnitt habe ich dir in den letzten Wochen ja schon vorgestellt. Heute möchte ich dir zeigen, wie du Leara auch als Pullover mit einem hohen Schalkragen nähen kannst.

Pullover nähen: Leara mit großem Schalkragen - Bild 1 | textilsucht.de

Ich habe, wie schon bei dem Pullover mit Überlappung, den schicken Rippstrick von Lillestoff verwendet. Ich finde die Stoffqualität wirklich ganz toll und mit grau kann man farblich ja grundsätzlich nichts falsch machen.

Pullover nähen: Leara mit großem Schalkragen - Bild 2 | textilsucht.de

Für diese Varianten empfehle ich dir auf jeden Fall einen schönen Strickstoff zu n nähen. Je weicher und fließender der Stoff ist desto schöner fällt der Kragen. Möchtest du verschiedenen Stoffe kombinieren, könntest du den Kragen zum Beispiel auch gut aus einem Viskosejersey nähen. Der Kragen wird dadurch noch etwas weiter.

Pullover nähen: Leara mit großem Schalkragen - Bild 3 | textilsucht.de

Die Ärmel habe mit Bündchen genäht und unten ist der Pullover gesäumt und die Schulternaht ist mit Framilon verstärkt.

Pullover nähen: Leara mit großem Schalkragen - Bild 4 | textilsucht.de

Generell ist es bei leichten dehnbaren Stoffen besser, die Schulternaht zu verstärken. Ohne Verstärkung dieser Naht dehnt sich der Stoff durch den “schweren” angenähten Ärmel einfach zu stark aus und die Schulter hängt dann nach unten. Damit das nicht passieren kann, nähe ich dazu immer einen Streifen Framilon mit ein.

Pullover nähen: Leara mit großem Schalkragen - Bild 5 | textilsucht.de

Der Pullover passt nicht nur super zur Jeans, sondern kann auch gut mit einem engen Rock kombiniert werden. Verwendest du jetzt noch feines Stöffchen, vielleicht mit etwas Glitzer und Blingbling, hast du gleich ein schönes Outfit für die kommenden Feiertage. Wenn du es noch festlicher magst, wäre vielleicht auch ein schickes Kleid was für dich? Dann schau einfach mal hier.

Pullover nähen: Leara mit großem Schalkragen - Bild 6 | textilsucht.de

Pullover nähen: Leara mit großem Schalkragen - Bild 7 | textilsucht.de

Pullover nähen: Leara mit großem Schalkragen - Bild 8 | textilsucht.de

Pullover nähen: Leara mit großem Schalkragen - Bild 9 | textilsucht.de

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Schnittmuster:
Leara von Textilsucht

Stoff:
Rippstrick von Lillestoff

Linked: afterworksewing, RUMS, Mittwochs mag ich, rarinaeht, seasonal-sewing

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann habe ich eine Bitte an dich.

Nie haben uns mehr Menschen gelesen. Aber wir wollen dir noch mehr bieten! Nur kostet dieses Projekt nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch jede Menge Geld. Du ahnst, worum wir Dich bitten möchten? Du kannst uns unterstützen. Es dauert nur eine Minute.  Vielen Dank!

Bitte bewerte diesen Beitrag:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bis jetzt.)
Loading...

Bei einer Bewertung speichern wir deine IP-Adresse um Missbrauch zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge:

kostenloses Schnittmuster Atemschutzmaske
Nähanleitungen Damen

Nähanleitung & Schnittmuster: Atemschutzmaske selber nähen

In diesem Blogbeitrag findest du eine Nähanleitung sowie ein kostenloses Schnittmuster, mit dem du dir leicht und schnell eine Atemschutzmaske selber nähen kannst. Die Nähanleitung enthält neben einer einfachen zweilagigen Variante auch die Option um damit eine Atemmaske mit wechselbaren Filter zu nähen.

Weiterlesen »
Tipps Nähanfänger
Nähen

Die 6 ultimativen Tipps für Nähanfänger

Na, kennst du es auch? Mehr Frust als Lust beim Nähen? Am Anfang meiner Nähkarriere ging es mir ganz oft so. Damit dir das in Zukunft nicht mehr passiert, bekommst du hier meine ultimativen Tipps für Nähanfänger.

Weiterlesen »
Send this to a friend