Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb.

Textilsucht hinter den Kulissen Teil 2: Mein Kreativteam I

Gerade ist mein neues Schnittmuster Herrenshirt RIO online gegangen. Bevor so ein Schnitt aber bis zu dir kommt und du das fertige Ebook herunter laden kannst, ist oft eine Menge Arbeit notwendig. Sitzen die Schnitte in allen Größen, ist die   Anleitung verständlich und anfängertauglich? Genau dafür brauche ich natürlich Unterstützung und bin stolz und glücklich solch ein tolles Probenähteam zu haben.

Jetzt, wo auch das Probenähen zu meinem Herrenshirt RIO überstanden ist, ist es einfach mal an der Zeit, Danke zu sagen und dir ein paar wirklich tolle Menschen vorzustellen: Mein tolles Kreativteam. Diese Mädels zaubern aus einer Idee, einem Schnittmuster und einer Nähanleitung tolle Designbeispiele, testen ausgiebig jedes meiner Schnittmuster und geben meinen Ebooks mit ihrer Kreativität den letzten Schliff. Sie sind es, die mit ihren Designbeispielen meine Schnitte erst zum Leben erwecken. Heute möchte ich dir den ersten Teil meines Kreativteams mal etwas näher vorstellen bzw. die Mädels machen das einfach mal selber. ;) Schau dich doch auch mal auf den Seiten der Mädels um. Die Links findest du direkt unter den Bildern.

Name: Karin Mirage Alter: 33

Das Textilsucht Kreativteam: Karin Mirage von birdsandbutterflys

Facebookseite: birdsandbutterflys Dawandashop: Birdsandbutterflys
Lieblingsstoff: alles mit Rosen und melierte Stoffe gehen auch immer.
Lieblingsschnitt:
aktuell ist es “Rio” ;-) für Kinder “Karl Knopf”, die “Missy” in allen Größen und “Martha” und “Anna” trage ich auch gerne. Ganz stolz bin ich aber auf meine “Eisblume” und mein eigenes Stoffbinden-und Slipeinlagen-Schnittmuster “Birdiis.
größtes Näh-Desaster:
Momente zum Ausrasten gibt es beim Nähen bei mir oft, aber bisher ist nix passiert, was man nicht noch irgendwie ausbessern könnte ;-)

 

Name: Katrin Beier Alter: 35

Das Textilsucht Kreativteam: Katrin Beier von tillefant

Facebookseite: Tillefant
Lieblingsstoff: Ich liebe alles Maritime, und wenn ich mal groß bin (hihi) dann will ich auch mal am Meer leben. Und ich mag die Designs von raxn total gerne, auch wenn die gerade nicht maritim sind. Oder gerade deswegen?!
Lieblingsschnitt: Das finde ich echt schwer. Mein liebstes Kleidungstück momentan ist meine grüne Amylee, aber obwohl ich den Schnitt sehr mag hab ich ihn schon lange nicht mehr genäht. Wir alle hier lieben die Familienbande von Fred von Soho. Vor allem die Lieblingsbuxen. So bequem. :-) Eigentlich liebe ich alle Schnitte, die schnell genäht sind. Ich bin keine Tüddeltante und obwohl mir das Applizieren echt Spaß macht, bin ich meistens zu ungeduldig dafür.
größtes Näh-Desaster: Knopflöcher!!! Mein Mann bekommt schon immer Angst, wenn ich ein Kleidungsstück mit Knopflöchern nähen will. Und bei meiner ersten (Kl)eingepackt Weste, die ich und mein Kleiner übrigens sehr lieben, musste ich sehr viel fluchen und der Maschine mehrfach androhen, sie sofort zu verschrotten, bis alle Knopflöcher fertig waren. Zum Glück sieht man das der fertigen Weste nicht an. :-)

 

Name: Martina, Tini, Paulina…  ;)

Das Textilsucht Kreativteam: Martina von Paulina näht

Name: Martina, aber alle sagen Tini zu mir. Wegen meinen beiden Label aber auch einige Paulina :) Ich bin noch 29 Jahre alt, was sich aber Ende Dezember ändert…
Facebookseite: Paulina näht
Lieblingsstoff in dem Sinne hab ich keinen, aber es gibt viiiele die mir gefallen. Deswegen geht auch mein Stoffregal regelmäßig über, und das Konto leert sich :-/
Hm, Lieblingsschnitt hab ich aktuell einen besonders. Mein Sun-Day-Dress. Es ist aber nur eines unter vielen tollen Schnittmustern.
Mein größtes Näh-Desaster war mal für ein Probenähen. Ich bin mit dem Schnitt überhaupt nicht klar gekommen. Am Ende war das Ergebnis sogar am Titelblatt :-D Scheinbar alles nochmal gerettet :-D

 

Name: Martina Schweiger Alter: 42 Jahre

Das Textilsucht Kreativteam: Martina Schweiger von Frollein Schweiger

Facebookseite: Frollein Schweiger
Lieblingsstoff: Ich mag sehr viele Stoffe, nähe aber sehr gerne weich fallende und fließende Schätzchen, z. B. Viskosejersey, usw.
Lieblingsschnitt: Also mein meist genähter Schnitt ist Toni von Milchmonster.
größtes Näh-Disaster: Erster Versuch eines Sorgenfressers – ui war der hässlich – da hatte man schlagartig alle Sorgen vergessen!

Mädels, danke für eure wundervolle Arbeit und eure immer wieder umwerfenden Ideen und Umsetzungen.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

 

Das war der zweite Teil von Textilsucht hinter den Kulissen. Bald gibt es den dritten Teil und noch viele weitere tolle Näherinnen, Bloggerinnen und kreative Köpfe, die ich dir gern vorstellen möchte. Wenn du diesen Beitrag und viele weiter nicht verpassen willst, trag dich gleich hier oben als Blogabonnent ein und du erhältst alle meine neuen Beiträge direkt per Mail (kein Newsletter, keine Werbung!) oder folge mir auf Facebook oder auf Instagram.

Neue Blogposts:

Woom Bike
Familie & Kinder

Auch auf Reisen die perfekte Wahl: Kinderräder von woom bike

Das ultraleichte woom 4 ist für uns, wie alle Kinderfahrräder von woom™, einfach die perfekte Wahl. Nicht nur weil das woom 4 einfach kinderleicht zu fahren ist und richtig Spaß macht, sondern auch, weil die Kinderräder von woom™ einfach extreme Leichtgewichte und super zuverlässig sind aber vor allem einiges abkönnen. Zwei wichtige Faktoren für uns, wenn wir monatelang mit unserem Wohnwagen in der Welt unterwegs sind.

Weiterlesen »

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Send this to a friend