Hast du schon mal versucht eine Tasche für den Fahrrad-Gepäckträger selber zu nähen? Ist einfacher als du vielleicht denkst. Wie du dir eine Gepäckträgertasche selber nähen kannst, zeige ich dir in dieser kurzen Anleitung.

Endlich Frühling! Die Natur erwacht wieder zum Leben. Die Tage werden nun wieder heller und wärmer.  Höchste Zeit um das Fahrrad wieder startklar zu machen! Da man als auch schon als ganz kleiner Jäger und Sammler immer jede Menge nützliche Dinge am Wegesrand findet und diese natürlich beim Radfahren auch sicher verstaut werden müssen, habe ich zwei Taschen für den Gepäckträger genäht.

Fahrradtasche für den Gepäckträger nähen - Bild 1 | textilsucht.de

Im Grunde ist das auch ganz einfach. Wenn du dir überlegt hast, welche Größe deine Taschen haben sollen, nähst du zwei Utensilos nach dieser Anleitung. Anstatt des Henkels nähst du an einer Seite jeweils die Taschenklappe ein.

Fahrradtasche für den Gepäckträger nähen - Bild 2 | textilsucht.de

Anschließend musst du Länge und Breite des Gepäckträgers aus. In der Breite gibst du an jeder Seite ungefähr 5 Zentimeter dazu. Nun fertigst du eine Lasche und nähst diese einfach vonh inten an die beiden Taschen. Eingeklemmt unter dem Gepäckträgerbügel ist die Tasche nun gut fixiert und bereit für den Transporteinsatz.

Fahrradtasche für den Gepäckträger nähen - Bild 3 | textilsucht.de

Und weil ich einmal am Nähen war, gab es auch noch einen neuen Lenkerschutz und eine kleine Fahne dazu.

Fahrradtasche für den Gepäckträger nähen - Bild 4 | textilsucht.de

Fahrradtasche für den Gepäckträger nähen - Bild 5 | textilsucht.de

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Stoffe:
beschichtete Baumwolle vom örtlichen Stoffladen und Reste aus meiner Sammelkiste

Linked:
creadienstag, madeforboys, Kiddikram, Sew-Mini

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann habe ich eine Bitte an dich.

Nie haben uns mehr Menschen gelesen. Aber wir wollen dir noch mehr bieten! Nur kostet dieses Projekt nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch jede Menge Geld. Du ahnst, worum wir Dich bitten möchten? Du kannst uns unterstützen. Es dauert nur eine Minute.  Vielen Dank!

1 Kommentar zu „Fahrradtasche für den Gepäckträger nähen“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge:

Tipps Nähanfänger
Nähen

Die 6 ultimativen Tipps für Nähanfänger

Na, kennst du es auch? Mehr Frust als Lust beim Nähen? Am Anfang meiner Nähkarriere ging es mir ganz oft so. Damit dir das in Zukunft nicht mehr passiert, bekommst du hier meine ultimativen Tipps für Nähanfänger.

Weiterlesen »
Send this to a friend