Kennst du das, wenn du einen Schnitt so richtig toll findest und dir wirklich unzählige Teile daraus nähen musst? So geht es mir bei meinem eigenem Schnittmuster Amylee. Ich habe mittlerweile wirklich viele Varianten davon im Schrank hängen… Natürlich gleicht kein Teil dem Anderen und heute möchte ich dir mal die Kurzarm-Variante davon zeigen.

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Quellenverlinkung

Wetter-App auf, Wetterbericht lesen. Freuen und ganz fix an die Nähmaschine! Endlich Frühling, endlich Sonne! Zeit für T-Shirts, schicke Muster und Farbe! Klar, dass es eine Amylee werden musste. Das Schnittmuster ist wirklich schnell genäht und dann kann’s auch schon in die Sonne gehen.

Schnittmuster Kurzarmschirt - Amylee von textilsucht

Diesmal ist es die Kurzarmvariante mit einer Querteilung vorn und hinten geworden. Der Stoff ist übrigens 100% Bio-Baumwolle (BIRCH Interlock Jersey) von Eulenmeisterrei – und natürlich nur ganz zufällig in meiner Lieblingsfarbe. ;)

Schnittmuster Kurzarmschirt - Amylee von textilsucht

Schnittmuster Kurzarmschirt - Amylee von textilsucht

Mittlerweile versuche ich Selbstgenähtes ausschließlich aus Bio-Stoffen zu nähen. Das ist nicht nur für die eigene und die Gesundheit meiner Kinder gut, weil man weniger gesundheitsgefährdenden Stoffen ausgesetzt ist, es ist vor allem für die Umwelt und die an der Erzeugung und Herstellung beteiligten Menschen gut.

Schnittmuster Kurzarmschirt - Amylee von textilsucht

Die Stoff- und Kleidungsindustrie ist nicht unbedingt bekannt für ihren sozial- und umweltverträglichen Umgang. Und daran können nur wir, die deren Waren konsumieren, etwas ändern.

Schnittmuster Kurzarmschirt - Amylee von textilsucht

Schnittmuster Kurzarmschirt - Amylee von textilsucht

Schnittmuster Kurzarmschirt - Amylee von textilsucht

Bei Stoffhändlern wie Eulenmeisterrei oder Lebenskleidung gibt es mittlerweile eine wirklich riesige Auswahl an nachhaltig hergestellten Bio-Stoffen, bei deren Produktion neben Umweltgesichtspunkten auch auf soziale Standards und fairen Handel geachtet wird. GOTS zertifizierte Händler setzen sich nachhaltig für ein faires Miteinander ein. Wir können sie dabei unterstützen! Ich näh Bio! Mach mit!

Schnittmuster Kurzarmschirt - Amylee von textilsucht

Wenn du auch meine nächsten Beiträge, Freebooks und neuen Schnittmuster nicht verpassen willst, trag dich einfach gleich hier unten als Blogabonnent ein und sichere dir deinen 20% Rabattgutschein für meine Ebooks. Du erhältst dann meine nächsten Beiträge und wichtige Neuigkeiten direkt per Mail. Du kannst mir natürlich auch ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen.

Stoffe:
Birch Organic von Eulenmeisterei

Schnittmuster:
Amylee von Textilsucht

Linked: RUMS, IchNähBio

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann habe ich eine Bitte an dich.

Nie haben uns mehr Menschen gelesen. Aber wir wollen dir noch mehr bieten! Nur kostet dieses Projekt nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch jede Menge Geld. Du ahnst, worum wir Dich bitten möchten? Du kannst uns unterstützen. Es dauert nur eine Minute.  Vielen Dank!

Bitte bewerte diesen Beitrag:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bis jetzt.)
Loading...

Bei einer Bewertung speichern wir deine IP-Adresse um Missbrauch zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

1 Kommentar zu „Endlich Frühling: Amylee als Kurzarm-Shirt“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge:

kostenloses Schnittmuster Atemschutzmaske
Nähanleitungen Damen

Nähanleitung & Schnittmuster: Atemschutzmaske selber nähen

In diesem Blogbeitrag findest du eine Nähanleitung sowie ein kostenloses Schnittmuster, mit dem du dir leicht und schnell eine Atemschutzmaske selber nähen kannst. Die Nähanleitung enthält neben einer einfachen zweilagigen Variante auch die Option um damit eine Atemmaske mit wechselbaren Filter zu nähen.

Weiterlesen »
Tipps Nähanfänger
Nähen

Die 6 ultimativen Tipps für Nähanfänger

Na, kennst du es auch? Mehr Frust als Lust beim Nähen? Am Anfang meiner Nähkarriere ging es mir ganz oft so. Damit dir das in Zukunft nicht mehr passiert, bekommst du hier meine ultimativen Tipps für Nähanfänger.

Weiterlesen »
Send this to a friend